Start Blog
Zeugnis übersetzen und beglaubigen lassen
Wer sich im Ausland bewirbt, muss unter Umständen seine deutschen Zeugnisse ins Englische übersetzen und beglaubigen lassen: Arbeitszeugnisse ✓ Bachelorzeugnis ✓ Masterzeugnis ✓ Diplomzeugnis ✓ Schulzeugnis ✓ Approbationsurkunden ✓ Polizeiliches Führungszeugnis ✓
Geheimtipps, wo du 2020 ein Praktikum im Ausland machen kannst und wie man an ein bezahltes Auslandspraktikum ohne Vitamin B und ohne Agentur kommt. Ein bezahltes Praktikum nach dem Abitur oder als Student ist nicht einfach zu finden, unser Leitfaden hilft bei der Suche.
Als Handwerker im Ausland arbeiten
In vielen Ländern nimmt man deutsche Handwerker mit Kusshand und bezahlt sie auch gut. “Made in Germany” steht in der ganzen Welt für ausgezeichnete Qualität. Deutsche Handwerker sind hervorragend ausgebildet, daher hochqualifiziert und haben den Ruf, zuverlässig und gewissenhaft zu arbeiten.
Remote Jobs
Remote Work ist ein Trend der Arbeitswelt, der gekommen ist, um zu bleiben. Technische Entwicklungen und die Digitalisierung von Arbeitsprozessen machen es möglich. Nicht nur für Jobs, in denen man es erwartet, wie in der Tech-Szene und im Freelancing.
Wenn es ums Sprachen lernen geht, dann denken die meisten, dass dies eine sehr zeitaufwendige Angelegenheit sei.
Call Center Jobs im Ausland
Ein Telefon-Job scheint sich langweilig anzuhören. Dies ist es aber gar nicht. In vielen der IT-Hubs arbeitet man für ziemlich coole Unternehmen, in die man sonst nur sehr schwer hineinkommt. Namen wie Google, Facebook, Pandora, VW und Co. setzen im Ausland auf Telesales-Jobs. Die Mitarbeiter sind jung und die Arbeitsorte Barcelona, Lissabon, Dublin, Prag oder Athen haben ebenso einiges zu bieten. 
Vertrag übersetzen lassen
Längst gehen Verträge über die Landesgrenzen hinaus. In der Arbeits- und Geschäftswelt ist daher eine professionelle und akkurate Übersetzung eines Vertrages zu einem wichtigen Erfolgsfaktor geworden.
Freunde im Ausland finden
Alleine auswandern, ohne jemanden im neuen Land zu kennen, kann zunächst Einsamkeit bedeuten - wie findet man als Erwachsener Freunde im Ausland?
Jobs in Europa für Deutsche
Deutschsprachige Jobs und deutsches Fachwissen sind im Ausland sehr gefragt. Wer weiß, wie man richtig nach Firmen im Ausland sucht, der kann seine Traumstelle schnell finden. In den Jobbörsen für internationale Auslandsjobs rangieren einige Berufsbilder ganz weit vorne, wenn es um deutschsprachige Stellen geht. Hier sind die Top 10.
Jobs im Ausland für junge Leute und Studenten
Wer nach dem Bachelor oder Master ins Ausland möchte, der muss nicht befürchten, dass er seinen beruflichen Einstieg verpasst - ganz im Gegenteil - mit diesen Tipps machst du sogar Karriere.
Auswanderung planen Fragen
Die Gründe für eine Auswanderung sind meist unterschiedlich. Manch einer sucht bessere Karrieremöglichkeiten in der Ferne, ein besseres Klima oder jagt der Liebe nach. Bevor man jedoch auswandert, sollte man Folgendes beachten.
Um ein neues Hobby zu beginnen, eine Fremdsprache zu lernen oder nützliches Wissen für den Job zu erlangen, Udemy und Skillshare sind für die persönliche Weiterbildung ideal.
Bei dem Gedanken daran einige Zeit im Ausland zu leben, kommen einem viele Ideen, wie bereichernd so eine Erfahrung sein würde und wie sie einen verändern könnte. Doch Hand aufs Herz: Sind viel dieser Einfälle nicht ziemlich romantisiert? Beim Auslandsaufenthalt muss man nämlich so einiges beachten. Zwar war die Entscheidung einige Jahre im Ausland zu leben, eine der besten meines...
Berufe bei denen man viel reist
Jobs, die mit Reisen zu tun haben sind heiß begehrt. Wer sich in der Berufsorientierungsphase befindet, sollte sich diese Liste anschauen, um einen guten Überblick zu Berufen mit Auslandsreisen zu bekommen.
Berufe mit Zukunft
Die folgende Liste der 20 besten Berufe mit Zukunft für 2030 sollen Impulse und Ideen für eine zukunftsorientierte Berufswahl geben.
Wohin Auswandern - Die besten Länder zum Auswandern
Die meisten Listen der beliebtesten Auswanderungsländer basieren auf Statistiken, wodurch kleineren Länder übersehen werden. Auslandskarriere nimmt diese Juwelen zusammen mit allen anderen typischen Auswanderungsländern unter die Lupe.
Familie und Freunde vermissen
Der oftmals größte Nachteil des Auswanderns ist, dass man Freunde und Familie nicht jeden Tag sehen kann. Vielen fällt es schwer die Familie bei einer Auswanderung zurückzulassen. Hier sind alle Tipps, wie man den Kontakt zu Freunden und Familie auch im Ausland halten kann.
Arbeiten im Hotel im Ausland
Service-Excellence ist der Schlüssel zum Erfolg in der Hotellerie.
Motivationsschreiben auf Englisch
Ein Motivationsschreiben zu formulieren kann schwer sein – und dann auch noch auf Englisch? Dies kann einen wirklich zum Verzweifeln bringen. Wie formuliert man seine Motivation am besten? Habe ich mich auch richtig auf Englisch ausgedrückt? Wie steche ich unter den anderen Kandidaten hervor?
Im internationaler Vergleich besitzt Deutschland weltweit ein hohes Ansehen. Besonders schätzt man die stabile Struktur des Landes, seine wirtschaftliche Stärke und das hohe Werteverständnis. Das ausgezeichnete Bildungssystem und das hohe Umweltbewusstsein der Bürger empfinden Menschen woanders allgemeinhin ebenfalls als vorbildhaft. Es gibt jedoch Gebiete, auf denen die Bundesrepublik nicht gut abschneidet und hintenan ist
Internationalle Kollegen im Team Zusammenarbeit.
Wer mit Kollegen kooperieren muss, die in einem anderen Land sitzen, weiß, dass die Zusammenarbeit nicht immer einfach ist.
Auslandspraktikum im Homeoffice
Das Jahr 2020 hat den Arbeitsmarkt verändert. Homeoffice ist mittlerweile im Studium und am Arbeitsplatz angesagt. Doch wie sieht es mit einem Praktikum aus? Virtuelle Praktika im Homeoffice haben sich binnen kürzester Zeit etabliert. Wer in einem internationalen Studiengang eingeschrieben ist, steht momentan jedoch vor der Frage: Ob und wo ein Auslandspraktikum überhaupt möglich ist. Über die Möglichkeit ein Auslandspraktikum...
Englische Bewerbung
Aufbei einer englischen Bewerbung und der dazugehörige englische Lebenslauf. Alle Tipps für den perfekten CV und Cover Letter mit Beispiel und Muster.
Die Unübersetzbaren
Einzigartige Wörter im Englischen - ohne deutsches Äquivalent.
Workation
Wenn du dein Homeoffice im Ausland gründlich vorbereitest, wird dein Auslandsaufenthalt nicht nur zu einer Bereicherung für dich, sondern im günstigsten Fall auch für deinen Arbeitgeber.
Ein Remote Praktikum hört sich zunächst nach einem Praktikum an einem abgeschnitten Ort an. Dabei geht es hierbei nur um virtuelle Ausführung des Praktikums. Die Welt der Praktika folgt den Trends in der Welt des traditionellen Business. So ist auch hier ein Anstieg an virtuellen Stellen, die in Remote Work erledigt werden, vorzufinden. Neben der Ortsunabhängigkeit bietet dieses Modell...
Freiwilligenarbeit im Ausland führt zu Kritik
Freiwilligenarbeit im Ausland macht sich gut im Lebenslauf. Ob diese Hilfe tatsächlich den Menschen vor Ort etwas bringt? Kritik wird immer lauter.
Kulturschock überwinden
Eine Auslandsentsendung oder ein Auslandsjahr kann aufregend und stressig zugleich sein, doch das Aufeinanderprallen von unterschiedlichen Kulturen kann nicht nur zu Missverständnissen führen. Kann man einen Kulturschock überhaupt überwinden?
Erzählen Sie etwas über sich
Wie man die Frage über sich selbst bei einem Vorstellungsgespräch oder Networking-Event richtig beantwortet.
Selbstständigkeit im Ausland: Als Freelancer oder freiberuflich im Ausland arbeiten
Abwägung von Risiken und Vorteilen: Was man beachten sollte bevor man den Schritt in die Selbstständigkeit im Ausland wagt.

Meist Gelesen

Neueste Artikel

Englische Bewerbung

Zeugnis übersetzen und beglaubigen lassen: Online, Kosten & Alle Infos

Wer sich im Ausland bewirbt, muss unter Umständen seine deutschen Zeugnisse ins Englische übersetzen und beglaubigen lassen: Arbeitszeugnisse ✓ Bachelorzeugnis ✓ Masterzeugnis ✓ Diplomzeugnis ✓ Schulzeugnis ✓ Approbationsurkunden ✓ Polizeiliches Führungszeugnis ✓
anzeige