Start Blog
Zeugnis übersetzen und beglaubigen lassen
Wer sich im Ausland bewirbt, muss unter Umständen seine deutschen Zeugnisse ins Englische übersetzen und beglaubigen lassen: Arbeitszeugnisse ✓ Bachelorzeugnis ✓ Masterzeugnis ✓ Diplomzeugnis ✓ Schulzeugnis ✓ Approbationsurkunden ✓ Polizeiliches Führungszeugnis ✓
Vorbilder haben einen positiven Einfluss auf unser Verhalten. Man hat jüngst herausgefunden, dass das Belohnungszentrum in unserem Gehirn bereits beim bloßen Gedanken an eine erfolgreiche Idealfigur aktiviert wird.
In der Luft zuhause: Als Flugbegleiter und Stewardess die Welt bereisen und neue Kulturen kennenlernen.
Warum man heutzutage keine Ausbildung und kein Studium braucht
Alternativen und Perspektiven zu einer Ausbildung oder einem Studium. In der heutigen Welt hat man die Wahl sein eigenes Glück in die Hand zu nehmen und muss nicht den genormten Weg gehen.
Bist du neugierig zu wissen welche Möglichkeiten es während dem Studium gibt, im Ausland zu leben? Überlegst du dir momentan, welche Herausforderung besser für dich und deine Situation geeignet ist? Dann kann dir dieser Guide mit der Entscheidung helfen, denn ein Auslandspraktikum und ein Auslandssemester bringen doch ziemlich viele wissenswerte Unterschiede mit sich. Wir haben die wichtigsten Argumente für und...
Auswandern mit Hund und Katze
Neue Länder entdecken und einige Zeit im Ausland verbringen, das ist schon toll. Doch wie gelangen auch Bello und Mieze ans Reiseziel?
Zukunftssichere Jobs
Hat sich eine Krise einmal angebahnt, fürchten viele um ihren Job. Einige Jobs und Branchen sind krisensicherer als andere, wenn es mit der Wirtschaft einmal Berg ab geht.
Top 20 Jobs und Berufe für Introvertierte und Schüchterne
Introvertierte suchen nach Ruhe und Stille am Arbeitsplatz. Wenn es um den Beruf und den richtigen Job geht, gibt es überraschend einiges an Auswahl.
Vorstellungsgespräch auf Englisch
Gratulation, du hast ein Vorstellungsgespräch auf Englisch! Wenn man dich zu einem englischen Vorstellungsgespräch eingeladen hat, dann hat man bereits Ja zu dir gesagt und somit großes Interesse an dir. Hier sind alle Tipps!
In welchem Land verdient man am meisten?
Wer erwägt, einige Zeit im Ausland zu arbeiten oder auszuwandern, den mögen die Zahlen des Instituts für Management Entwicklung (IMD) interessieren, denn dies hat 2017 ermittelt, in welchem Land Arbeitnehmer am Ende des Monats die höchsten Beträge mit nach Hause nehmen.
Berufe bei denen man viel reist
Jobs, die mit Reisen zu tun haben sind heiß begehrt. Wer sich in der Berufsorientierungsphase befindet, sollte sich diese Liste anschauen, um einen guten Überblick zu Berufen mit Auslandsreisen zu bekommen.
Ortsunabhängig Arbeiten Jobs
Sich ein eigenes Standbein als digitaler Nomade aufzubauen, kann ganz schön viel Zeit in Anspruch nehmen. Wer es allerdings schafft genügend Aufträge an Land zu ziehen, wird mit finanzieller und Ortsunabhängigkeit belohnt.
Heiraten im Ausland
Die Voraussetzungen für eine Hochzeit im Ausland unterscheiden sich von Land zu Land. Wir geben Tipps für die Vorbereitung, Planung und die Übersetzung der Dokumente.
Englische Bewerbung
Aufbei einer englischen Bewerbung und der dazugehörige englische Lebenslauf. Alle Tipps für den perfekten CV und Cover Letter mit Beispiel und Muster.
Wohin auswandern mit wenig Geld? Viele Menschen schrecken aus finanziellen Gründen vor einer Auswanderung zurück – völlig zu Unrecht.
Schnell einen neuen Job finden
Wer schnell nach einem neuen Job sucht, wird oft enttäuscht. Monatelanges Bewerbungsschreiben mit unzähligen Vorstellungsrunden können die Jobsuche unnötig in die Länge ziehen. Tolle Stellen werden leider selten frei. Aus welchem Grund sollte man auch seinen gut bezahlten Job hergeben? In vielen Fällen auch noch bei einem renommierten Unternehmen. Einen richtig tollen Job gibt wohl kaum jemand her (die geheimen Ausnahmen findest du unten).
Viele träumen davon, alles hinter sich zu lassen und im Ausland ganz neu anzufangen, doch auch ein kurzer Auslandsaufenthalt kann viele Vorteile haben, die einen persönlich und beruflich weiterbringen können.
Motivationsschreiben auf Englisch
Ein Motivationsschreiben zu formulieren kann schwer sein – und dann auch noch auf Englisch? Dies kann einen wirklich zum Verzweifeln bringen. Wie formuliert man seine Motivation am besten? Habe ich mich auch richtig auf Englisch ausgedrückt? Wie steche ich unter den anderen Kandidaten hervor?
Muster und Beispiele wie die Auslandserfahrung oder der kurze Auslandsaufenthalt zum Gewinn für den Lebenslauf wird und wie man Personaler beeindruckt.
credit: Denis Makarenko / Shutterstock.com
Die folgenden 10 berühmten Deutschen leben seit längerer Zeit woanders. Auslandskarriere schildert, was sie dorthin verschlagen hat.
Berufe mit Zukunft
Die folgende Liste der 20 besten Berufe mit Zukunft für 2030 sollen Impulse und Ideen für eine zukunftsorientierte Berufswahl geben.
Ausland arbeiten ohne Ausbildung
Wer auswandern möchte, muss kein Akademiker sein. Welche Möglichkeiten gibt es für Leute ohne Berufsausbildung?
Wer stellt schon jemanden für zwei, drei oder sechs Monate ein? In den meisten Jobs werden die Arbeitspläne akribisch geplant. Wer zwischen zwei Jobs oder vor dem Studiumsanfang steht, sucht manchmal verzweifelt nach einem Job zum Überbrücken. Wir stellen sechs Lösungen vor.
Jobs für Paare im Ausland
Der Traum vom Auswandern wird häufig zusammen mit dem Partner geträumt. Einige Jobs, die sich super für das Ausland eignen, sind sogar gerade dazu gemacht, zu zweit etwas auf die Beine zu stellen.
Produkte, die im Ausland viel teurer oder billiger als in Deutschland sind
In welchen Ländern gibt es die größten Preisunterschiede zu Deutschland. So erleben Sie keine unangenehme Überraschung, wenn Sie an der Kasse für eine Tafel Schokolade oder ein Stück Käse das Vielfache wie in Deutschland hinlegen müssen.
Call Center Jobs im Ausland
Ein Telefon-Job scheint sich langweilig anzuhören. Dies ist es aber gar nicht. In vielen der IT-Hubs arbeitet man für ziemlich coole Unternehmen, in die man sonst nur sehr schwer hineinkommt. Namen wie Google, Facebook, Pandora, VW und Co. setzen im Ausland auf Telesales-Jobs. Die Mitarbeiter sind jung und die Arbeitsorte Barcelona, Lissabon, Dublin, Prag oder Athen haben ebenso einiges zu bieten. 
Überqualifiziert Absage
Wenn du auf deine Bewerbung mit der Bezeichnung "überqualifiziert" eine Absage erhälst, dann ist dies ziemlich frustrierend. Was steckt wirklich dahinter?
Wohin Auswandern - Die besten Länder zum Auswandern
Die meisten Listen der beliebtesten Auswanderungsländer basieren auf Statistiken, wodurch kleineren Länder übersehen werden. Auslandskarriere nimmt diese Juwelen zusammen mit allen anderen typischen Auswanderungsländern unter die Lupe.
Vorstellungsgespräch
Die idealen Vorbereitungstaktiken für deinen Traumjob und was du möglichst vermeiden solltest.