Geschenke-Guide: Geschenkideen für Weltenbummler und Reisende

Alle Jahre wieder stellt man sich die Frage „Was soll ich bloß meinen Freunden und meiner Familie schenken?“. Besonders kniffelig kann es werden, wenn man den zu Beschenkenden nur an Weihnachten zu Gesicht bekommt, da er sonst den Rest des Jahres auf Reisen ist. Auslandskarriere hat deshalb die besten Geschenkideen für Weltenbummler und Reisende zusammengestellt:

Koffer-Cover

Wer kennt das nicht: Nach einem langen Flug möchte man nur seinen Koffer packen und schnell zum Hotel oder wieder nach Hause, aber so schnell geht dies meistens nicht. Bei jedem zweiten Koffer, der angerollt kommt, denkt man „Oh, der ist es!“, muss dann aber noch einmal nachprüfen, ob dieser Koffer tatsächlich einem gehört. Mit einem auffälligen Koffer-Cover kann einem dies nicht passieren. Die Cover sind außerdem nicht nur wasserdicht und weisen Schmutz und Kratzer ab, sondern machen Ihren Koffer dazu auch noch unverwechselbar.

Travel-Safe

Der Travel-Safe von Pacsafe erweist sich als treuer Reisebegleiter, wenn es darum geht seine Wertsachen und Dokumente sicher aufzubewahren. Es gibt den handlichen Travel-Safe einmal in der 5 Liter und einmal in der 12 Liter Variante. Beide Varianten bestehen aus einem schneidefesten Material und funktionieren mit Hilfe eines Zahlenschlosses. Man kann den Travel-Safe mit der Drahtschlaufe an allmöglichen Möbeln befestigen.

Reisetagebuch

Dieses schön gestaltate Reisetagebuch macht endlich Lust darauf seine Reisen zu dokumentieren und ist das ideale Geschenk für jeden Weltenbummler. Das Buch gibt einem Tipps und Ideen, wie man das Buch ausfüllt und was man auf der Reise noch so entdecken kann. Dieses Buch ist vorallem für Kreative und Schreibfaule. Bei diesem Reisetagebuch reicht nämlich ab und an ein Satz oder ein Bild aus, denn das Buch fragt gezielt nach dem besten Restaurant, dem schönsten Ort, dem besten Platz zum shoppen usw. Zudem enthält das Buch Reisevorbereitungs- und Reiseaufbereitungshilfen wie zum Beispiel To-do-Listen und Packhilfen.

 

Rundes Strandtuch

Kaum jemand besitzt ein schönes Strandtuch. Der Trend zum runden Strandtuch kommt aus Australien und soll 2017 auch zu uns rüberschwappen. Das runde Tuch kann ebenso als Yogatuch, Wandteppich oder als normales Handtuch verwendet werden und ist auf jeden Fall ein echter Hingucker. Mit diesem runden Strandtuch kann der nächste Strandurlaub garantiert kommen.

Ätherische Öle

Die in dem Set enthaltenen Duftöle sind Lavendel, Teebaum, Eukalyptus, Zitronengras, Orange und Pfefferminze. Ätherische Öle lassen sich vielseitig einsetzen und gehören in jede natürliche Reiseapotheke. Lavendel kann zum Beispiel bei Schlafstörungen und zur Beruhigung verwendet werden und Pfefferminz hilft bei Kopfschmerzen und Verdauungsproblemen. Das Set von Wasserstein besteht zu 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen ohne Zusatz-, Füll- oder Trägerstoffe.

Drahtlose Noise Cancelling Kopfhörer

Die On-Ear Kopfhörer von B&O PLAY machen nicht nur optisch was her, sondern liefern auch einen tollen Sound und Im Gegenzug zu anderen Noise Cancelling Kopfhörern sind diese mit nur 255g federleicht und angenehm zu tragen. Die Akkulaufzeit hält bis zu 14 Stunden und daher sind diese Kopfhörer der perfekte Begleiter für Reisen und Langstreckenflüge.

Kindl

Wer immer noch keinen Kindl hat, sollte jetzt zuschlagen. So gut und günstig war der Kindl noch nie zu haben. Wer viel vereist und gerne liest, muss mit dem Kindl nicht viel schleppen. Zudem lassen sich neue Bücher problemlos per WLAN in Sekunden aufspielen. Gerade im Ausland kann man über sein Amazon-Konto deutsche wie auch fremdsprachige Bücher kaufen. Ein weiterer Pluspunkt ist die riesen Auswahl über Amazon, denn kaum ein anderer E-Reader hat eine so große Auswahl wie der Kindl.

 

Multifunktionale Kleidung

Wer viel reist, weiß, dass  es schwierig ist immer die richtige Kleidung mit einzupacken. Der Chrysalis Cardi lässt sich in über acht verschiedene Kleidungsstücke umwandeln und erweist sich dadurch als toller Reisebegleiter. Einige Beispiele: als Strandkleid, als Schlauchschal, als Cardigan, als Top, als Langarmshirt, als elegantes Abendkleid mit dem dazugehörigen Straß-Gürtel, und viele andere Variationen.

Canon PowerShot G7 X

Die mit Abstand beliebteste Digitalkamera ist zurzeit die Canon PowerShot G7 X. Sie kommt an die Qualität einer guten Spiegelreflexkamera ran, allerdings ist sie klein und handlich. Hobby-Fotografen, die bisher nur auf Ihrem Handy Fotos geschossen haben, wissen, dass jedes Smartphone noch lange nicht mit einer guten Digitalkamera zu vergleichen ist. Eine tolle Kamera und ein tolles Geschenk.