Home Search

- search results

Kundenberater (m/w/d) für ein Bankendienstleistungsunternehmen

0

Ob Call Center Profi oder Quereinsteiger – wenn du kommunikationsfreudig bist, Spaß am Umgang mit Menschen hast und dich für die telefonische Beantwortung von Serviceanfragen zu Kartenprodukten und Geldausgabegeräten interessierst, dann haben wir den idealen Job für dich!

Was wir bieten:

Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Telefonie
Umfassende Produktschulung und intensive Einarbeitung
Flexible Planung der Einsatzzeiten im Rahmen von 07:00 bis 22:00 Uhr (Montag bis Sonntag)
Interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unseren Campus
Aufstiegschancen in unserem international tätigen Unternehmen
Ein tolles Office mit modernen Arbeitsplätzen
Hochmotiviertes und engagiertes Team mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur
Fixum und Qualitätsbonus

Deine Aufgaben:

Beantwortung von eingehenden Anrufen
Bearbeitung von Anfragen zu Kartenprodukten und Geldausgabegeräten
Erfassung und Dokumentation der Kundenanliegen

Was wir erwarten:

Bereitschaft zu Wochenenddiensten
Professionelles Auftreten am Telefon
Routinierter Umgang mit gängigen PC- und Internetanwendungen
Kommunikationstalent mit sehr guten Deutschkenntnissen
Flexibilität, Zuverlässigkeit und Begeisterung für Teamwork
Hohe Stressresistenz und Belastbarkeit
Zwischen 20 und 25 Stunden pro Woche Zeit für uns

Das Gehalt setzt sich aus einem Fixum und leistungsabhängigen Bonifikationen zusammen. Das Fixum bei 25 Wochenstunden beträgt pro Monat 1102,39 € brutto.

Werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt!

Unser Recruiting-Team, Linda Preyer und Florian Hajdusich, steht dir jederzeit für Fragen unter +43 (0)1 811 22-2222 zur Verfügung und freut sich auf deine Bewerbung unter „Bewirb dich jetzt“.

Über uns: Seit unserer Gründung 1998 ist ausgezeichneter Kundenservice unsere Leidenschaft – 2020 sind wir den nächsten Schritt gegangen und nun Teil von TELUS International. Seitdem bieten international fast 68.000 Teammitglieder in über 50 Sprachen Kundenservice auf höchstem Niveau – und das für weltweit agierende und angesehene Partner.

Unsere Location:

Competence Call Center Wien GmbH a TELUS International Group Company

Spengergasse 37

1050 Wien, Österreich

+43 1 811 22 22 22

Call Center Agent (m/w/d) für ein Heizungsunternehmen | Home Office möglich

0

Wenn Kund:innen noch lange nach deinem Service von deiner Kompetenz und Freundlichkeit begeistert sind, dann bist du bei TELUS International genau richtig. Es ist ein besonderes Talent, Menschen am Telefon das Gefühl zu geben, in den besten Händen zu sein. Wir suchen begeisterungsfähige Kundenberater:innen, die Kund:innenservice in bester Qualität leben möchten.

Deine Aufgaben im Überblick:

Schnelles und sicheres Erkennen von Kund:innenwünschen und optimale Hilfestellung bieten
Terminvereinbarung und Koordination von Technikeinsätzen
Annahme der Störungsmeldungen für ein renommiertes Unternehmen aus der Heizungsbranche
Priorisierung und termingerechte Abwicklung von Serviceaufträgen
Eigenständige Beantwortung und Bearbeitung von Reklamationen und Kund:innenanfragen
Mit Sympathie und Engagement für zufriedene Kunden und Kundinnen sorgen
Was wir erwarten:

Interesse an abwechslungsreicher und anspruchsvoller Arbeit
Engagement und Freude am Kund:innenservice
Vorerfahrung im Beschwerdemanagement von Vorteil
Hohe Stressresistenz und Belastbarkeit
Gute Organisationsfähigkeiten
Kommunikationsfreude, Begeisterung für Teamwork
Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift
Flexibilität und Zuverlässigkeit
Gute PC-Anwenderkenntnisse
20 bis 30 Stunden pro Woche Zeit für uns
Was wir bieten:

Home Office nach Einarbeitungsphase möglich
Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Inbound-Tätigkeit
Flexible Planung der Einsatzzeiten im Rahmen von 07:00 – 22:00 Uhr (Mo – So)
Top-Auftraggeber
Ein tolles Office mit modernsten Arbeitsplätzen
Ein hochmotiviertes und engagiertes Team
Die Chance, sich zu einem Top-Dienstleistungsprofi weiterzuentwickeln
Interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Aufstiegschancen in unserem international tätigen Unternehmen
Fixum und Qualitätsbonus
Das Gehalt setzt sich aus einem Fixum und leistungsabhängigen Bonifikationen zusammen. Das Fixum bei 30 Wochenstunden beträgt pro Monat 1322,87 brutto.

Gern beantwortet unser Recruiting-Team auch vorab Fragen unter +43 (0)1 811 22-2222.

Hast du Spaß am Kundenkontakt? Dann bewirb dich gleich!

Über uns: Seit unserer Gründung 1998 ist ausgezeichneter Kund:innenservice unsere Leidenschaft – 2020 sind wir den nächsten Schritt gegangen und nun Teil von TELUS International. Seitdem bieten international fast 68.000 Teammitglieder in über 50 Sprachen Kund:innenservice auf höchstem Niveau – und das für weltweit agierende und angesehene Partner.

Unsere Location:

Competence Call Center Wien GmbH a TELUS International Group Company

Spengergasse 37

1050 Wien, Österreich

+43 1 811 22 22 22

Customer Support Portugal

0

re you looking for a life-changing challenge?

If you speak English (at least B2) and are proficient (C1/C2) in German, you have come to the right place!

Job details:

Customer support positions, to assist customers of renowned companies

Requirements:

Have a C1/C2 level in German  and a B2 English level minimum
No previous experience in customer support is required

What you will do:

Communicate with customers (by multiple channels)
Assist customers with product functionalities, technical problems, among others.

What you will be offered:

– Competitive monthly salary

-Relocation package

– Full paid training

– Private health insurance

– Free Portuguese language courses and other benefits

Important notes:

Please apply with your CV in English and include the following: full name, phone number and personal email.

When you apply for this vacancy, you are giving us your GDPR consent and giving us permission to treat your personal data. Your CV might be shared directly with our client for the purpose of recruitment.

Tagged as: Customer Service

Customer Support Greece

0

Are you looking for a life-changing challenge?

If you speak English (at least B2) and are proficient (C1/C2) in German, you have come to the right place!

Job details:

Customer support positions, to assist customers of renowned companies

Requirements:

Have a C1/C2 level in German  and a B2 English level minimum
No previous experience in customer support is required

What you will do:

Communicate with customers (by multiple channels)
Assist customers with product functionalities, technical problems, among others.

What you will be offered:

– Competitive monthly salary + 2 extra salaries per year

-Monthly performance bonus

-Relocation package, if you are moving to Greece

– Full paid training

– Private health insurance

– Free Greek language courses and other benefits

Important notes:

Please apply with your CV in English and include the following: full name, phone number and personal email.

When you apply for this vacancy, you are giving us your GDPR consent and giving us permission to treat your personal data. Your CV might be shared directly with our client for the purpose of recruitment.

Auslandserfahrung: 10 Gründe, warum jeder einmal im Ausland leben sollte

Das Leben im Ausland kann aufregend sein und wenn es nach Karriereberatern ginge, dann würde Auslandserfahrung in jeden Lebenslauf gehören. Doch nur die wenigsten Deutschen können diese aufweisen.

Der Alltag in der Heimat hat nämlich viele Vorteile. Man hat seine Familie und seine Freunde im Idealfall in der Nähe, ist mit seiner Umgebung vertraut, spricht die Sprache und weiß sich in jeglicher Situation zu helfen oder zumindest weiß man, wo man Hilfe bei Bedarf anfordern kann. Daher gibt es für viele Menschen keinen Grund, über einen Aufenthalt im Ausland, der über den regulären Jahresurlaub hinausgeht, nachzudenken.

Doch wenn man es genauer betrachtet, gibt es viele gute Gründe, das gemachte Nest mindestens einmal zu verlassen, um im Ausland zu leben. Ob der Auslandsaufenthalt berufliche oder private Gründe hat, ist nicht ausschlaggebend.

Im Folgenden werden zehn überzeugende Gründe aufgeführt, warum jeder einmal einige Zeit im Ausland leben sollte:

Den eigenen Horizont erweitern

Längerfristige Aufenthalte im Ausland erweitern den eigenen Horizont ungemein. Sie bieten die perfekte Möglichkeit, dem gewohnten Alltag zu entfliehen, Abenteuer zu erleben, über den Tellerrand hinauszublicken und die Welt zu erkunden. Wer reist und in einem anderen Land lebt, lernt täglich dazu.

Neue Kulturen kennenlernen und erleben

Im Zeitalter der Globalisierung ist es heutzutage auch im Heimatland sehr wahrscheinlich, dass die eigenen Nachbarn im Mietshaus oder im Wohnort ihre Wurzeln in einem anderen Land haben.

Auch bei engerem Kontakt ist es dabei allerdings oft der Fall, dass sich diese Nachbarn bereits in vielerlei Hinsicht an die Kultur im neuen Heimatland angepasst haben und somit Außenstehenden keinen wirklichen Einblick in die fremde Kultur gewähren. Anders ist dies bei längerfristigem Leben im Ausland.

Man hat als Expat oder Auswanderer die Gelegenheit, die zunächst fremde Kultur zu beobachten und zu studieren und, je nach gewünschtem Integrationsgrad, auch Teil davon zu werden. Andere Kulturen können neu, aufregend, spannend und manchmal auch beängstigend sein.

Eine fremde Kultur umfasst dabei nicht nur die Mentalität der Menschen vor Ort, sondern auch das Erkunden bekannter Sehenswürdigkeiten und Städte, die viel über die Geschichte des Landes verraten. Die Chance, die gelebte Kultur im gewählten Land von Einheimischen zu erleben, sollte unbedingt wahrgenommen werden.

Eine neue Sprache lernen und eine bereits gelernte perfektionieren

Auch wenn die neue Sprache zu Anfang schier unmöglich zu erlernen erscheint und sich nach den ersten Sprachunterrichtsstunden eine gewisse Frustration einstellt, da die zuvor (und meist zu hoch) gesteckten Ziele nicht erreicht wurden, sollte der Auswanderer dennoch am Ball bleiben.

Nichts kann mehr dazu beitragen, die einheimischen Menschen besser kennenzulernen, als die Landessprache. Die Resonanz der Einheimischen auf die sprachliche Anpassung der Auswanderer ist dabei die höchste Motivation.

Schon die ersten Grundkenntnisse können im Alltag im Supermarkt oder im Restaurant angewendet werden. Die Einheimischen begrüßen es stets, in der eigenen Sprache angesprochen zu werden. Man sollte sich keinesfalls zu viel auf Fehler bei der Aussprache oder bei der Grammatik konzentrieren und Fehler zum Anlass nehmen, zukünftig daraus zu lernen.

Am schnellsten lernt man eine Sprache, wenn man sie so oft wie möglich anwendet und nicht, wenn man Lückentexte im Sprachbuch vervollständigt. Kein Sprachkurs der Welt kann mit dieser authentischen Art des Lernens mithalten. Wer bereits die Landessprache beherrscht, kann diese im Land selbst perfektionieren. Selbst wenn es nur Grundkenntnisse in einer neuen Sprache sind, runden diese die Auslandserfahrung erst so richtig ab.

Einblicke in kulinarische Köstlichkeiten anderer Länder gewinnen

Jedes Land hat beliebte Gerichte, für die es international bekannt ist. Dies ist die ideale Gelegenheit, sie unverfälscht kennenzulernen und zu genießen. Dabei mag es auch vorkommen, dass einem weder die Zutaten noch die Gewürze zusagen, aber findet man sicherlich andere Gerichte, Lebensmittel, Obst- oder Gemüsesorten, die man anschließend nie wieder missen möchte.

Einblicke in die kulinarischen Köstlichkeiten gehören zum Leben im Ausland einfach dazu, doch sollte man auch aufpassen, dass man wie die Einheimischen isst und sich nicht nur von Fast Food oder Street Food ernährt.

Interessante Leute kennenlernen, die man im Heimatland nie getroffen hätte

Aufgeschlossene Expats und Auswanderer lernen im Ausland schnell neue Leute kennen. Dabei kann es sich um Einheimische, andere Auswanderer oder eigene Landsleute handeln. Durch diese neu geknüpften Kontakte hat man die einmalige Gelegenheit interessante Menschen und deren Lebensgeschichte kennenzulernen und an ihren Erlebnissen teilzuhaben. Erst durch Freunde und gute Bekannte ist es möglich, sich im neuen Land wohlzufühlen und das Gefühl zu haben, angekommen zu sein.

Diese Freundschaften können dann ein Leben lang halten und das eigene Leben stark beeinflussen. Darüber hinaus können sich auch Begegnungen mit potenziellen zukünftigen beruflichen Kontakten ergeben. Wer im Ausland Freunde finden oder beruflich netzwerken möchte, darf sich daher nicht verstecken und muss selbst die Initiative ergreifen.

Toleranz und interkulturelle Kompetenzen entwickeln

Schon in den ersten Tagen im neuen Land wird man als Auswanderer lernen, dass sich die Uhren dort anders drehen. Je nach gewähltem Land, kann dies schneller oder auch langsamer sein. Mit dem Versuch, die Leute im Umfeld an die eigenen Bedürfnisse und Gewohnheiten anzupassen, wird man schnell feststellen, dass dies nicht möglich ist.

Anschließend beginnt man den anderen Menschen gegenüber toleranter zu werden, Akzeptanz, Verständnis und Respekt aufzubringen. Man erfährt selbst, wie es ist, in einem Land fremd zu sein und wird nach dem Auslandsaufenthalt zurück in der eigenen Heimat die Ausländer dort aus einem anderen, offeneren Blickwinkel betrachten und behandeln.

Das Leben mit anderen Augen sehen

Das Leben im Ausland und der Alltag lässt einen das Leben mit anderen Augen sehen. Zum einen kann es Hoffnung für die Zukunft geben und zum anderen lernt man zu schätzen, was man selbst hat. Auslandserfahrung führt dazu, dass man automatisch flexibler wird. Man lernt, sich an dortige Gegebenheiten anzupassen.

Förderlich für den Lebenslauf

Da viele Firmen und Arbeitgeber mittlerweile international agieren, sind Bewerber mit Erfahrungen im Ausland gerne gesehen. Zudem sind sie bei Unternehmen beliebt, da sie zum einen über weitere fachliche Kompetenzen wie eine weitere Fremdsprache verfügen und soziale Kompetenzen im Zusammenleben und bei der Zusammenarbeit mit anderen Kulturen vorweisen können. Alle Erfahrung im Ausland ist hilfreich für den CV, man muss allerdings wissen, wie man den Auslandsaufenthalt am besten im Lebenslauf darstellt.

Mit dem größtmöglichen Schatz nach Hause zurückkehren: Erfahrung

Die gesammelten Erfahrungen kann einem keiner mehr nehmen. Mit größter Wahrscheinlichkeit wird es sich nicht ausschließlich um positive Erfahrungen handeln, doch auch die negativen Erlebnisse werden zu einer Stärkung der eigenen Persönlichkeit beitragen.

Die eigene Heimat zu schätzen lernen

Auswanderer, die längere Zeit im Ausland gelebt haben, wissen die Vorteile der eigenen Heimat ganz anders zu schätzen. Oft wird einem erst im Ausland bewusst, dass der Lebensstandard im Heimatland sehr hoch ist. Dies bezieht sich meist auf die soziale Absicherung, die medizinische Versorgung und die schulischen Standards.

Aber mit der Zeit beginnt man auch heimische Produkte und Lebensmittel zu vermissen, sodass man bei einer Rückkehr ins Heimatland oder bei einem Urlaub das Gefühl hat, kurzzeitig im Paradies zu sein. Heimweh ist ganz normal, wenn man sich länger im Ausland aufhält. Heimweh kann man umgehen, wenn man dem Kontakt zu der deutschen Sprache und Kultur verbunden bleibt.

Motivationsschreiben auf Englisch: So gelingt der Letter of Motivation

Wer für das Studium im Ausland, für einen englischsprachigen Studiengang im Inland, ein Stipendium oder eine Trainee-Stelle ein Motivationsschreiben auf Englisch verfassen muss, der kann an dieser Aufgabe recht schnell verzagen. Doch genau hier liegt der Knackpunkt: Dir wurde diese Aufgabe gestellt, damit du dich beweisen kannst. Denn ohne Fleiß – kein Preis.

Ein Motivationsschreiben zu formulieren kann schwer sein – und dann auch noch auf Englisch? Dies kann einen wirklich zum Verzweifeln bringen. Wie formuliert man seine Motivation am besten? Habe ich mich auch richtig auf Englisch ausgedrückt? Wie steche ich unter den anderen Kandidaten hervor?

Dies sind alles Fragen, die du dir stellen solltest, wenn du einen Letter of Motivation schreiben möchtest.

Achtung

Bitte verwechsle den Letter of Motivation nicht mit einem Cover Letter. Auch wenn in einigen Regionen das Bewerbungsanschreiben als “Motivationsschreiben” bezeichnet wird, handelt es sich im englischsprachigen Ausland hierbei nur um die Trainee- oder Universitätsbewerbungen. Hier entlang, wenn du Tipps zum Thema englische Bewerbung suchst.

Herangehensweise zur Erstellung eines Letter of Motivation

Recherche ist das A und O

Die falsche Recherche führ zwangsläufig zu oberflächlichen Argumenten. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Gehe wirklich der Frage nach dem “Warum” auf die Spur.

Das Studienfach ist also interessant? Aha!

Und es bietet auch noch Karrierechancen? Ach so!

Mit solchen oberflächlichen Argumenten beindruckst du niemanden. Um die richtigen Motivationsargumente zu finden, musst du recherchieren, und ja, dies ist sehr zeitaufwendig. Um dir die Recherchearbeit zu erleichtern, kannst du die folgenden Fragen beantworten:

  • Warum möchte ich dieses Fach studieren?
  • Was ist deine erste/zweite/dritte Studiengangswahl?
  • Was unterscheidet dein Favoritenfach von anderen Studiengängen?
  • Warum möchtest du dieses Fach an dieser Hochschule studieren?
  • Wie sehen deine kurz- und langfristigen Zukunftspläne aus?

Die richtige Struktur für das Motivationsschreiben auf Englisch

Motivationsschreiben auf EnglischDer “Ach, bevor ich es vergesse, ich habe ja noch Skills in dem Bereich X”-Stil kommt nie gut an. Dein Motivationsschreiben sollte sich gut lesen und dazu gehört eine gute und simple Struktur. Oftmals ist die einfachste Struktur die Beste, da sich hier der rote Faden erkennen lässt und das Schreiben stimmiger macht.

Hier sind zwei verschiedene Strukturen, wie man ein Motivationsschreiben auf Englisch am besten gliedert:

Past/Present/Future

  • Past: Erzählen was man in der Vergangenheit gemacht hat (Abitur, Auslandsjahr, Work & Travel usw.)
  • Present: Was man aktuell macht (Sprachkurse, noch mitten im Abitur, Planung der Zukunft)
  • Future: Wo man in Zukunft hinmöchte (Short-term & Long-term Future Plans)
    Bei dieser Struktur ist es wichtig, dass man nachvollziehen kann, wie ein Erlebnis dich zum nächsten geführt hat. Von kitschigen Erzählungen aus der Kindheit wird hier allerdings abgeraten. 

Ein Beispiel: Erik hat in seiner Jugend leidenschaftlich Extremsport betrieben. Aufgrund eines Unfalls musste er über einen längeren Zeitraum zu einem Physiotherapeuten. In dieser Zeit hat er viel über seinen eigenen Körper gelernt – mehr als während seiner aktiven Zeit im Sport. Nach dem Abitur entschied er sich deshalb für eine Ausbildung als Physiotherapeut. Da er sich mehr Wissen aneignen möchte, hat er sich jetzt entschieden, im Ausland Medizin zu studieren.

Beantwortung von Fragen

  • Warum bewirbst du dich für diesen Studiengang?
  • Welches Gebiet interessiert dich besonders und warum?
  • Was macht das Studium so besonders?
  • Warum diese Universität?
  • Was sind deine Zukunftspläne?
  • Was machst dich zu dem perfekten Kandidaten? Was hast du zu bieten?

Bei dieser Struktur kann man wunderbar zunächst alle Fragen ausführlich beantworten. Der erste Entwurf hilft einem danach, einen schlüssigen Text zu verfassen.

Den Leser nicht vergessen

Stelle dir vor, du sitzt im Komitee für die Auswahl von Studienplätzen und hast schon 1.000 Motivationsschreiben gelesen. Möchtest du dann noch das 1001. Motivationsschreiben lesen, dass genauso anfängt wie alle andern: “I have always been interested in XY”?

Letter of Motivation übersetzen

Zudem kann eine falsche Anrede das Motivationsschreiben in die falsche Richtung lenken:
“To whom it may concern” oder “Dear Sir or Madam” ist zu förmlich und sagt nichts aus. Der Letter of Motivation ist zwar als Brief gedacht, aber auch ein “To whom it may concern” hört sich eher danach an, als ob du eine Beschwerde an eine Abteilung schickst. Besser ist es daher, wenn man den Namen des Entscheidungsträgers kennt oder simpler: “Dear Committee Members” oder “Dear Hiring Members” (für Trainee-Stellen).

Eine Anrede ist aber nicht zwingend notwendig beim Letter of Motivation. Wer die starre Struktur des Motivationsschreibens aufbrechen und sich besonders interessant machen möchte, der kann ein passendes Zitat wählen. An dieser Stelle muss betont werden, dass das Zitat nicht von einer polarisierenden Person stammen sollte, denn damit kannst du dich sehr schnell ins Abseits schießen.

Überarbeitung und Korrektur

Steht der erste Entwurf, sollte man sich eine kurze Pause gönnen. Wenn man zu lange an einem Text arbeitet, fallen einem die eigenen Fehler nicht mehr auf. Noch schlimmer ist es, wenn der Text in einer Fremdsprache verfasst wurde. Deshalb solltest du dein Motivationsschreiben nach dem ersten Entwurf nochmals überarbeiten und dann von einem englischsprachigen Muttersprachler Korrektur lesen lassen.

Die richtige Präsentation: das Design

Auch wenn du das Dokument nur digital hoch lädst, denke an das Design. Allzu verrückt sollte man es mit der Farbwahl nicht treiben. Auch hier gilt: Befrage deine Familie und Freunde, was sie zu dem fertigen Entwurf sagen. Erscheint das Dokument stimmig, wirkt es klassischer. Hierzu gehört, dass man nicht mehr wie zwei Schriftarten und – größen verwendet und sich auf maximal zwei Farben beschränkt.

Motivationsschreiben auf Englisch schreiben lassen

Wem all der Trouble zu viel wird, kann sich das Motivationsschreiben ebenso schreiben lassen. Die Englische Karrieremanufaktur hat sich unter anderem auf englische Motivationsschreiben spezialisiert. Die Agentur gibt es seit 2013 und englische Bewerbungsunterlagen werden professionell erstellt. Das Besondere: Nach Auftragserteilung erhält man einen Fragenkatalog, der gezielt auf die Motivation anspielt. Somit fließt eine persönliche Note in das Motivationsschreiben mit ein. [anzeige]

Auslandsaufenthalt im Lebenslauf und der Bewerbung formulieren: Tipps & Beispiele für den CV

Auslandserfahrung bringt so einiges mit sich: In vielen Fällen hat man bei einem Auslandsaufenthalt wertvolle Arbeitserfahrung gesammelt, eine Sprache perfektioniert, eine neue Kultur kennengelernt und musste sich in vielen stressigen Situationen beweisen. All diese Erfahrungen haben einen persönlich wie auch beruflich weiterentwickelt. Wer allerdings auf seinem Lebenslauf diese Erfahrung mit “Working Holiday in Australien 2023” abspeist, der redet sich nicht nur klein, sondern kann seine gewonnene Auslandserfahrung nicht sonderlich gut verkaufen.

“Auslandserfahrung? Ach, du hast doch nur zusammen mit deinen Kumpels gesurft und dann nächtelang gefeiert!” wird von einigen behauptet, die nur Bruchstücke aus Gesprächen mitbekommen haben.

Ist ein Auslandsaufenthalt eine Lücke im Lebenslauf?

Einige behaupten, dass man direkt nach dem Abitur anfangen müsste zu studieren. Denn sonst sehe die Lücke im Lebenslauf nicht gut aus oder es wird ausdrücklich davor gewarnt so schnell wie möglich einen neuen Job zu suchen, denn “was werden die Personaler von mir denken?”. Wer sein Leben danach strukturiert, wie Lebensabschnitte auf seinem CV aussehen, der sollte sich darüber Gedanken machen, wovor man tatsächlich Angst hat. Auslandserfahrung ist niemals eine Lücke im Lebenslauf und wird, wenn überhaupt nur in den geringsten Fällen von ignoranten Menschen als überflüssige Erfahrung abgetan. Jeder Auslandsaufenthalt bedeutet viel mehr als sich bloß ins Flugzeug zu setzen und dann am Strand zu verweilen.

Bei einem Auslandsaufenthalt lernt man zwangsläufig…

…Reisen zu organisieren.

…seine Komfortzone zu verlassen.

…eine neue Kultur kennenzulernen.

…eine neue Sprache zu verstehen oder zu verbessern.

…unabhängig zu werden.

Wie formuliert man die Auslandserfahrung und den Auslandsaufenthalt im Lebenslauf?

Hier ein paar Beispiele, wie man seine Auslandserfahrung im Lebenslauf darstellen kann:

Muster: Work & Travel oder Working Holiday im Lebenslauf

Das Work & Travel Auslandsjahr ist die klassische Variante unter den Auslandserfahrungen. Besonders wertvoll kann dieser Auslandsaufenthalt werden, wenn man sich nach dem Studium für Absolventenstellen bewirbt.

Working Holiday Australien
 08/2015 - 08/2016
 Orte: Perth, Melbourne, Sydney, Brisbane
 Arbeitserfahrung: Kellnern, Hostelrezeption, Farmarbeit
 Praktikum: 6-monatiges Praktikum bei Company XY im Marketing
 Besonderheit: Eigene Organisation, 4-wöchiger Business Englisch Kurs
 Soft Skills: Unabhängiges Arbeiten und Organisation, selbstbewusstes 
              Kommunizieren, interkulturelle Kompetenzen

Muster: Auslandspraktikum im Lebenslauf

Das Auslandspraktikum sollte ganz normal unter Berufserfahrung zu finden sein. Eine einzelne Rubrik für Auslandserfahrung nur mit dem Unterpunkt Auslandspraktikum anzugeben ist absolut überflüssig und kann eher eine Lücke suggerieren, wenn dies nicht chronologisch auf den ersten Blick in die Berufserfahrung passt.

Sales & Marketing Praktikum
 09/2016 - 02/2017
 Firmenname, Ort
 -  Unterstützung des Project Managers im Tagesgeschäft
 -  Erstellung von Wettbewerbs- und Konkurrenzanalysen
 -  Bearbeitung von Sonderanalysen und Ad-hoc-Anfragen

Muster: Auslandssemester im Lebenslauf

Das Auslandssemester kann man entweder zu dem Überpunkt des Studiums selbst erwähnen, um allerdings mehr Informationen und somit mehr Pluspunkte herauszuholen, empfiehlt es sich einen einzelnen Abschnitt dem Auslandssemester zu der Rubrik “Akademische Laufbahn” zu widmen. Dieser Abschnitt wird über chronologisch Rückwärts eingeordnet und somit steht er über dem Eintrag zu dem Hauptstudium.

Auslandssemester "Global Business"
 10/2017 - 02/2018
 Trinity College Dublin
 Kurse: International Management, Advanced Finance, Economics 
 Außerschulische Aktivitäten: Teilnahme am Debattierclub Trinity College
 Gesamtnote, Punkte: 87%, 40 ECTS

Muster: Sabbatical im Lebenslauf

Ein Sabbatical wird fälschlicherweise mit einem Burnout gleichgesetzt, dies ist allerdings nur für einige Menschen der Hauptgrund ein Sabbatical zu machen. Der Wunsch nach einer längeren Reise oder einfach nur um ein persönliches Projekt zu verwirklichen, kann ein Sabbatical so viel bedeutsamer machen. Auch wer von seinem alten Job davongelaufen ist, sollte diesen niemals in seiner Bewerbung oder beim Vorstellungsgespräch kritisieren. Dies wirft nämlich eher ein schlechtes Bild auf dich und man wird denken, dass du eines Tages genauso über sie reden wirst.

Sabbatical in Italien, Indien & Indonesien
 10/2017 - 09/2018
 Italien: 3-monatiger Italienisch Sprach- und Kulturkurs
 Indien: Yoga Ashram (Meditation, Yoga & Freiwilligenarbeit)
 Indonesien: 2-monatiger Kurs zu balinesischer Heilkunst

Muster: Reisen und Weltreisen im Lebenslauf

Einfach in den Tag hineinleben und dahingehen, wo auch immer der Wind einen treibt? Eine längere Reise kann vor allem für die persönliche Entwicklung sehr bereichernd sein und ist keinesfalls als Lücke im Lebenslauf zu sehen. Während man jedoch bei einer Weltreise alle Städte und Länder angeben kann, wird es bei einer längeren Reise dennoch etwas komplizierter, wenn diese einen längeren Zeitpunkt überbrücken soll. Hier ein Beispiel:

Peru Reise
 12/2017 - 02/2018
 Machu Picchu und Inka Trail mit anschließender Peru-Rundreise

Digital Marketing Internship in Barcelona

0

Our collaborator is a paddle surf school and club with two very clear objectives: to promote the culture of the sea and help our clients to go far with stand-up paddle and reach their goals.

They are looking for a Digital Marketing intern to join their team in their office in Barceloneta.

– Creation of a strategic digital marketing framework to promote our centre and our products in order to improve our SEO, obtain a greater number of leads and achieve more sales.

– Create or maintain an image and graphic identity around the website, which will be expanded through the different channels to position our centre in the collective imagination.

– Create a schedule of valuable actions to be carried out in order to follow the defined strategy

– Create content for the different channels

– Monitoring and control of the evolution of the actions.

– Creative ability to develop a digital marketing strategy

– Ability to create digital content:

1 use of social networks (instagram, Google business, facebook, blog, meetup, etc.)

2 use of graphic editing software (Photoshop, Illustrator, Premier, etc.)

3 knowledge of WordPress

– Excellent written communication.

– Knowledge of the different tools to develop campaigns and monitor their evolution (later, metricool, hotjar, trello, etc).

– Advanced English and Spanish level

– Flexible schedule

– Possibility to participate in company classes and events

– Remuneration €300 per month

– 30-40 hours/week

Animation internship in a 4* Hotel in Costa del Sol, Spain

0

Notre collaborateur est à Hôtel et SPA 4 étoiles de haute qualité sur la Costa del Sol, en Espagne. Ils sont actuellement à la recherche d’étudiants passionnés et motivés, intéressés par une carrière passionnée dans le domaine de l’hôtellerie et souhaitant acquérir une expérience pratique tout en développant leurs compétences auprès des dirigeants du domaine.

Avec la dynamique très évolutive de ce domaine, une étape vous donnera l’expérience nécessaire pour démarrer votre carrière internationale.

Vous êtes dynamique et énergique ? Ne perdez pas cette opportunité ! Appliquer maintenant !

poste d’animation

Sacs :

Salle pour l’équipe d’animation dans les activités de loisirs et le miniclub de l’hôtel.
Réalisation des activités sportives, des tapis à l’extérieur et dans les piscines.
Activités récréatives (spectacles de danse, jeux, mini disco, etc.).
Autres tâches liées à l’animation (habillage – mascotte, changement d’affiches, etc.).
Exigences:

Minimum 3 mois.
Intermédiaire anglais, espagnol et français/allemand de préférence.
Horaires de l’étape : 40h/semaine

 

Conditions:

300 € par mois.
Hébergement (même sexe, chambre double ou triple).
Tous les repas.

Deutsche Promis im Ausland: Top 10 berühmte deutsche Auswanderer

Auswandern liegt im Trend. Mehr als 230.000 Deutsche verlegen derzeit jährlich ihren Wohnsitz ins Ausland. In die USA und die Schweiz emigriert man dabei am liebsten, und auch deutsche Prominente wählen die Vereinigten Staaten gern als ihre neue Heimat.

Es mögen berufliche Möglichkeiten, der Reiz einer internationalen Metropole, landschaftliche Schönheit, der Lebenspartner oder finanzielle Vorteile sein, die sie in der Ferne ziehen. Oder aber die Gelegenheit, im Ausland ein ungestörtes Privatleben ohne deutschen Medienrummel genießen zu können.

Aktuelle Jobs im Ausland ➤

Die folgenden 10 berühmten Deutschen leben seit längerer Zeit woanders. Auslandskarriere schildert, was sie dorthin verschlagen hat.

Karl Lagerfeld (Frankreich)

credit: vipflash / Shutterstock.com

Karl Lagerfeld kann man sich eigentlich nirgendwo anders vorstellen als in Paris. Und tatsächlich kehrte er seiner Heimat Hamburg schon sehr früh den Rücken, nämlich 1952 im Alter von 19 Jahren. Sein Vater, ein wohlhabender Kondensmilch-Fabrikant, unterhielt in Frankreichs Hauptstadt zu der Zeit ein Büro. Lagerfeld besuchte in Paris eine private Zeichenschule, gewann 1954 seine erste Auszeichnung für den Entwurf eines Mantels und absolvierte danach eine Schneiderlehre.

Nachdem er eine Zeitlang als Freiberufler gearbeitet hatte, wechselte er zu Chloé und wurde 1982 Chefdesigner bei Chanel. Später hatte er eigene Kollektionen und entdeckte nebenbei das Model Claudia Schiffer. Obwohl der berühmte Modedesigner zwischenzeitlich auch Wohnungen in Blankenese, der Bretagne, in Monaco, Rom und New York besaß, hielt er sich überwiegend in Paris auf  – bis zu seinem Tod im Februar 2019.

Heidi Klum (USA)

credit: Andrea Raffin / Shutterstock.com

Eine weitere Größe der deutschen Modewelt, Heidi Klum, zog es ebenfalls bereits in jungen Jahren weg aus der Heimat Bergisch Gladbach. Mit 20 siedelte sie 1993 in die USA über. Der Starfriseur Ric Pipino und sie lebten von 1997 bis 2002 in New York. Von 2005 bis 2011 nannte sie die Westküste Amerikas ihr Zuhause, zusammen mit dem Sänger Seal. Zuerst residierte das Paar in Beverly Hills, später in Brentwood, einem Stadtteil von Los Angeles in der Nähe von Santa Monica.

2013 erwarb Klum dann ein neues Domizil in Bel Air. Wo sie nun mit dem frisch vermählten Gatten Tom Kaulitz lebt, darüber kann man nur munkeln. Angeblich sollen die beiden in den Hollywood Hills in Los Angeles wohnen. Übrigens, auch in den USA ist “unsere” Heidi überaus bekannt und beliebt. Ruhe vor Paparazzi und Journalisten ist ihr also auch dort nicht vergönnt.

Michael Schumacher (Schweiz)

credit: ymphotos / Shutterstock.com

Den Formel Eins-Rennfahrer Michael Schumacher verschlug es 1996 in die gemächliche Schweiz, genauer gesagt an den Genfer See. Ursprünglich stammt Schumi aus Kerpen, wo sein Vater Rolf die berühmte Kartbahn betrieb.

Was das Auswandern betrifft, so war er ein Spätzünder, denn er verließ Deutschland erst mit 27 Jahren. Da hatte er schon 2 WM-Titel eingefahren und startete gerade für Ferrari. Seit seinem schweren Skiunfall 2013 findet die Familie in ihrem Anwesen am Genfer See die Ruhe, die der Rennfahrer im Zuge seiner Rehabilitation benötigt.

Dirk Nowitzki (USA)

credit: vipflash / Shutterstock.com

Dirk Nowitzki gilt als einer der besten Spieler in der Geschichte des Basketballsports. Der in Würzburg geborene Sportler startete seine Karriere in seiner Heimatstadt und wurde später von Talentscouts der amerikanischen National Basketball Association (NBA) entdeckt.

Zur Folge nahmen die Dallas Mavericks Nowitzki ins Team. Und obwohl Dallas nicht unbedingt die aufregendste Stadt der USA ist, hält er es schon seit 1998 dort aus. Er holte 2011 die erste Meisterschaft in der Geschichte des Vereins und blieb ihm 21 Jahre lang treu. 2019 verabschiedete er sich von den Mavericks, aber nicht von Dallas, wo er mit seiner Frau und drei Kindern immer noch gern lebt.

Diane Kruger (USA und Frankreich)

credit: Tinseltown / Shutterstock.com

Diane Heidkrüger aus Algermissen bei Hildesheim machte sich mit 15 auf nach Paris, um einige Jahre später unter dem Namen Diane Kruger als erfolgreiches Model und international anerkannte Schauspielerin zurückzukehren. Die Deutsche erhielt im Laufe der Jahre zahlreiche Auszeichnungen: Goldene Kamera, Bambi und Bayerischer Filmpreis sind nur einige von ihnen.

Kruger, die Deutsch, Englisch und Französisch fließend spricht, lebt in Los Angeles und in Paris. In der Seine-Metropole war sie nicht nur eine Nachbarin Karl Lagerfelds, sondern auch eine Freundin, die viele Geschichten mit ihm teilte.

Kim Dotcom (Neuseeland)

credit: Robert O’Neill

Das Leben von Kim Schmitz aus Kiel mutet bisweilen wie das einer Hauptfigur in einem Thriller an. In den 1990er Jahren machte er zunächst unter dem Pseudonym “Kimble” als Hacker von sich reden. Im Zuge dieser Tätigkeit wurde er 1994 unter anderem wegen Betrugs und Bandenhehlerei zu einer Jugendstrafe von 2 Jahren verurteilt. Später machte der Kieler umstrittene Geschäfte, bei denen beispielsweise Geld dafür floss, dass er über entdeckte Schwachstellen von Systemen großer Firmen Stillschweigen bewahrte. 2002 verurteilte ihn das Amtsgericht München wegen Insiderhandels, nachdem er vorher nach Thailand geflohen und später nach Deutschland ausgeliefert worden war.

2010 siedelte Schmitz, der sich fortan Kim Dotcom nannte, nach Neuseeland über. Wegen mutmaßlicher Copyright-Verletzungen liegt seit 2012 ein Haftbefehl des FBIs gegen ihn vor. Schmitz heuerte 13 Anwälte aus den USA, Neuseeland, Hongkong und Deutschland, die sich seitdem in einem strafrechtlichen Ping-Pong gegen seine Auslieferung und langjährige Haftstrafe in den USA einsetzen. Bisher kann Kim Dotcom weiterhin in seiner Wahlheimat Neuseeland leben, doch wie lange noch, das ist unklar.

Claudia Schiffer (UK)

credit: Denis Makarenko / Shutterstock.com

Nordöstlich von London hat Supermodel Claudia Schiffer ein neues Zuhause gefunden. Seit der Heirat mit Regisseur Matthew Vaughn 2002 lebt das Paar in Großbritannien, und zwar derzeit in einem mehrere hundert Quadratmeter großen historischen Anwesen in der Grafschaft Suffolk.

2018 gewährten die Schiffers der Zeitschrift Architectural Digest (AD) Einblick in ihr Leben in der über 400 Jahre alten Villa. Und es lebt sich wahrlich nicht schlecht in Suffolk. Kein Wunder, dass Rheinberg, wo Schiffer ursprünglich herkommt, da im Moment nicht mithalten kann.

Steffi Graf (USA)

credit: DFree / Shutterstock.com

Steffi Graf, eine der erfolgreichsten Tennisspielerinnen der Geschichte, wuchs in Brühl auf und lebt mittlerweile mit ihrem Mann Andre Agassi in Las Vegas. 2001 heirateten die beiden und leben seitdem von der Öffentlichkeit nahezu unberührt im Wüstenstaat Nevada. Dort bauen sie sogar Obst und Gemüse an und kaufen in Bioläden, was nicht aus dem Garten kommt. Zu ihrem 50sten Geburtstag im Juni diesen Jahres ließ Steffi Graf verlauten, sie sei mit ihrem Leben “zufrieden”. Und das glaubt man ihr sofort.

Tom und Bill Kaulitz (USA)

credit: Bjoern Deutschmann / Shutterstock.com

Da die Zwillinge Tom und Bill Kaulitz nach ihren enormen Erfolgen mit der Band Tokio Hotel in Deutschland kein normales Leben mehr führen konnten, verlagerten sie 2010 ihren Wohnsitz nach Los Angeles. Die früheren Teenie-Stars genießen nun das Leben in den USA, und Tom hat ja bekanntermaßen gerade mit Gattin Heidi Klum sein Glück gefunden. Zurück nach Magdeburg wollen beide in absehbarer Zukunft nicht.

Ralf Möller (USA)

credit: Featureflash Photo Agency / Shutterstock.com

Der deutsche Bodybuilder Ralf Möller schaffte es 1986 bis zum Titel “Mr Universum”. 1992 dann verwirklichte der in Recklinghausen geborene spätere Schauspieler den Traum, in Hollywood Fuß zu fassen und zog mit Frau Annette nach Los Angeles. Dies ist ihm gut gelungen, denn es folgten große Filmerfolge, zum Beispiel mit “Gladiator” oder “Batman und Robin”.

Auch heute noch, mit 60 Jahren, trainiert er angeblich jeden Morgen in einem Fitnessstudio in Venice Beach in L.A. Möller sagte vor kurzem, wie 60 fühle er sich nicht, eher wie 39. Ob´s auch am guten Wetter in Kalifornien liegt?

Kundenservice Lissabon – Umzug und Unterkunft

0

Are you looking for a life-changing challenge?

If you speak English (at least B2) and are proficient (C1/C2) in German, you have come to the right place!

Job details:

Customer support positions, to assist customers of renowned companies

Requirements:

Have a C1/C2 level in German  and a B2 English level minimum
No previous experience in customer support is required

What you will do:

Communicate with customers (by multiple channels)
Assist customers with product functionalities, technical problems, among others.

What you will be offered:

– Competitive monthly salary

-Relocation package

– Full paid training

– Private health insurance

– Free Portuguese language courses and other benefits

Important notes:

Please apply with your CV in English and include the following: full name, phone number and personal email.

When you apply for this vacancy, you are giving us your GDPR consent and giving us permission to treat your personal data. Your CV might be shared directly with our client for the purpose of recruitment.

Kundenservice Athen – Umzug und Unterkunft

0

Are you looking for a life-changing challenge?

If you speak English (at least B2) and are proficient (C1/C2) in German, you have come to the right place!

Job details:

Customer support positions, to assist customers of renowned companies

Requirements:

Have a C1/C2 level in German  and a B2 English level minimum
No previous experience in customer support is required

What you will do:

Communicate with customers (by multiple channels)
Assist customers with product functionalities, technical problems, among others.

What you will be offered:

– Competitive monthly salary + 2 extra salaries per year

-Monthly performance bonus

-Relocation package, if you are moving to Greece

– Full paid training

– Private health insurance

– Free Greek language courses and other benefits

Important notes:

Please apply with your CV in English and include the following: full name, phone number and personal email.

When you apply for this vacancy, you are giving us your GDPR consent and giving us permission to treat your personal data. Your CV might be shared directly with our client for the purpose of recruitment.

Paid German Teaching Assistant in Seville

0

According to the 2022 rankings our partner is the second best school in the province of seville

Their admissions process is designed to get to know the student and their family so that they can respond to their needs, taking into account the individual differences of each new student and the diverse expectations and motivations that bring them to our school.

Their challenge is to train men and women who, above all, develop their self-leadership: self-knowledgeable, in order to know others, be self-confident and aware of their vulnerability and imperfections, which will provide them with the tools to be assertive, empathize and generate appropriate synergies.

 

Tasks:

– Assisting classes for optimal results.

– Aiding students with aspects such as pronunciation and grammar.

– Enriching the students’ knowledge of English culture and values.

– Facilitating activities such as group tasks.

 

Requirements:

– German as advanced level

– Studies related to education or the German language or previous teaching experience.

– English as intermediate level

 

 

Benefits: 150€/month + Breakfast + Lunch

 

Internship hours: 25-35 hours/week

 

Availability: Sept 2023 – June 2024.

 

Location: Sevilla

Paid Reception Internship in a 4* luxurious Hotel in Lanzarote, Canary Islands, Spain

0

Our collaborator is a 4* star high-quality Hotel Resort and SPA in a luxurious setting in Lanzarote, in the Canary Island, Spain. This elegant and stylish hotel looks down on the yacht-filled, picturesque marina. The infinity pool stretches out overlooking the palm-filled gardens

They are currently looking for passionate and motivated students, interested in an exciting career in the field of hospitality and to gain practical experience while developing their skills with leaders in the field.

With the highly evolving dynamics of this field, an internship will give you the necessary experience to start your international career.

Are you dynamic and energetic? Don’t lose this opportunity! Apply now!

Position: RECEPTION

Tasks:
– Check-In / Check Out.
– Receiving clients and all tasks related to it.
– Support and customer information at the reception.
– Perform procedures related to the occupation and sales rooms.
– Custodian valuables and money deposited, safe hiring.
– Billing and cashing, as well as foreign exchange.
– Receive, process and direct customer complaints to appropriate services.
– Deposit towels.
– Provide information to customers about the island.
– Answering the reception’s phone.

Requirements:
– At least B2 level of Spanish and English.
– Minimum 3 months.
– Different shifts.

Internship hours:
40 hrs/week.

Conditions:
– 300€ per month
– Shared accommodation (same gender, double or triple room).
– All meals.

Sachbearbeiter (m/w/d) für AXA – Krankentagesgeld

0

TELUS International sucht begeisterte Kundenberater:innen, die exzellenten Kundenservice bieten wollen.

Was wir bieten:

  • Fixe Grundvergütung von 1835 BAM netto und attraktive Bonusmöglichkeiten
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Flexible Arbeitszeitengestaltung für eine gute Work-Life-Balance
  • Willkommensbonus in Höhe von 500 BAM brutto
  • Prämien für Mitarbeiterempfehlungen in Höhe von 700 BAM brutto
  • Tolle Büroräumlichkeiten und moderne Arbeitsplätze
  • Ein hochmotiviertes und engagiertes Team
  • Die Chance, sich zu einem Top-Dienstleistungsprofi weiterzuentwickeln
  • Interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie Aufstiegschancen
  • Positives internationales Arbeitsumfeld

Deine Aufgaben im Überblick:

  • Du bietest maßgeschneiderte Versicherungslösungen für Unternehmenskunden an, die ihre Mitarbeitenden bei Unfällen versichern
  • Du pflegst intensiven Kontakt mit unseren Kunden, erkrankten und verunfallten Personen, Leistungserbringern (Ärzten, Spitälern etc.) sowie Behörden. Dabei stellst du die Anliegen unserer Kunden in den Mittelpunkt und gehst individuell auf deren Bedürfnisse ein
  • Du bearbeitest proaktiv interessante Leistungsfälle in der Branche Unfallversicherung (UVG) inkl. Unfallzusatzversicherung (UVGZ). Dabei tätigst du telefonische und schriftliche Abklärungen und holst relevante Informationen zur weiteren Fallbearbeitung und – Steuerung ein
  • Du erhebst und beurteilst die Voraussetzungen für die Leistungserbringung

Was wir erwarten:

  • Gute Deutschkenntnisse (C1 in Wort und Schrift)
  • Freude am Kundenkontakt und Empathie im Umgang mit verschiedensten Kundenanfragen
  • Vernetztes und kundenorientiertes Denkvermögen
  • Interesse an abwechslungsreicher und dynamischer Arbeit
  • Gutes Organisations- und Kommunikationsgeschick
  • Kundenorientierung und Begeisterung für Teamarbeit
  • Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
  • Gute PC-Kenntnisse
  • Verfügbarkeit in der Zeit von 08:00 – 17:00 Uhr (Mo – Fr)

Hast du Spaß am Kundenkontakt? Dann bewirb dich gleich!

 

Unser Recruiting-Team steht dir jederzeit für Fragen unter +387 33 876 543 zur Verfügung und freut sich auf deine aussagekräftige Bewerbung auf Deutsch mit Angabe des frühesten Eintrittstermins.

 

Arbeitgeber mit Chancengleichheit

TELUS International ist stolz darauf, ein Arbeitgeber der Chancengleichheit zu sein, und setzt sich für die Umsetzung eines vielfältigen und integrativen Arbeitsplatzes ein. Alle Aspekte der Beschäftigung, einschließlich Einstellungs – und Beförderungsentscheidung, beruhen auf der Qualifikation, den Fähigkeiten, der Kompetenz und der Leistung der Bewerber ohne Berücksichtigung von Eigenschaften im Zusammenhang mit der Vielfalt. Bewerber:innen mit besonderen Bedürfnissen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

 

Über uns: Seit unserer Gründung 1998 ist ausgezeichneter Kund:innenservice unsere Leidenschaft – 2020 sind wir den nächsten Schritt gegangen und nun Teil von TELUS International. Seitdem bieten international fast 68.000 Teammitglieder in über 50 Sprachen Kund:innenservice auf höchstem Niveau – und das für weltweit agierende und angesehene Partner.

 

Unser Standort:

CCC d.o.o. Sarajevo a member of TELUS International Group

Trg međunarodnog prijateljstva bb

71000 Sarajewo, Bosnien und Herzegowina

+387 33 876 543

Kundenberater (m/w/d) für ein renommiertes Schuhunternehmen mit Homeoffice Möglichkeit

0

TELUS International sucht begeisterte Kundenberater:innen, die exzellenten Kundenservice bieten wollen.

Du bist die zuvorkommende, kompetente und freundliche Unterstützung am Telefon und/oder per Mail, wenn unsere Kunden Fragen zu Produkten, Bestellungen und Garantieabläufen haben. Deine Affinität für Sportartikel und Schuhe hilft dir dabei, selbstbewusst mit Rat und Tat beiseitezustehen. Du bearbeitest ein spannendes Portfolio von Anliegen und findest auf kreative und effiziente Weise immer die beste Lösung.

Du beschreibst dich als empathisch, kommunikationsstark und begeisterungsfähig? Dann bist du die optimale Ergänzung für unser Team!

Was wir bieten:

  • Fixe Grundvergütung von 1520 BAM netto und attraktive Bonusmöglichkeiten
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Flexible Arbeitszeitengestaltung für eine gute Work-Life-Balance
  • Willkommensbonus in Höhe von 500 BAM brutto
  • Prämien für Mitarbeiterempfehlungen in Höhe von 700 BAM brutto
  • Tolle Büroräumlichkeiten und moderne Arbeitsplätze
  • Homeoffice Möglichkeit
  • Ein hochmotiviertes und engagiertes Team
  • Interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie Aufstiegschancen
  • Positives internationales Arbeitsumfeld

Deine Aufgaben im Überblick:

  • Bearbeitung der Kundenanliegen (per Call, Mail und Live-Chat)
  • Bearbeitung von Kundenbestellungen
  • Hilfestellung im Onlinestore
  • Reklamation- und Beschwerdemanagement
  • Stellungnahme zu Kundenfeedbacks
  • Kategorisierung und Protokollierung von Kundenanfragen
  • Erstellung von Kundentickets
  • Weiterleitungen an das 2nd-Level Support-Team

Was wir erwarten:

  • Gute Deutschkenntnisse (C1 in Wort und Schrift)
  • Freude am Kundenkontakt und Empathie im Umgang mit verschiedensten Kundenanfragen
  • Kundenorientiertes Qualitätsbewusstsein
  • Interesse an vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeiten
  • Gutes Organisations- und Kommunikationsgeschick
  • Kundenorientierung und Begeisterung für Teamarbeit
  • Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
  • Gute PC-Kenntnisse
  • Verfügbarkeit in der Zeit von 08:00 – 20:00 Uhr (Mo – Fr) und von 09:00 – 18:00 Uhr (Samstag), 2 freie Tage

Hast du Spaß am Kundenkontakt? Dann bewirb dich gleich!

 

Unser Recruiting-Team steht dir jederzeit für Fragen unter +387 33 876 543 zur Verfügung und freut sich auf deine aussagekräftige Bewerbung auf Deutsch mit Angabe des frühesten Eintrittstermins.

Du kannst dich auf diese Stelle bewerben, wenn du in Bosnien Herzegowina wohnst.

Arbeitgeber mit Chancengleichheit

TELUS International ist stolz darauf, ein Arbeitgeber der Chancengleichheit zu sein, und setzt sich für die Umsetzung eines vielfältigen und integrativen Arbeitsplatzes ein. Alle Aspekte der Beschäftigung, einschließlich Einstellungs – und Beförderungsentscheidung, beruhen auf der Qualifikation, den Fähigkeiten, der Kompetenz und der Leistung der Bewerber ohne Berücksichtigung von Eigenschaften im Zusammenhang mit der Vielfalt. Bewerber:innen mit besonderen Bedürfnissen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

 

Über uns: Seit unserer Gründung 1998 ist ausgezeichneter Kund:innenservice unsere Leidenschaft – 2020 sind wir den nächsten Schritt gegangen und nun Teil von TELUS International. Seitdem bieten international fast 68.000 Teammitglieder in über 50 Sprachen Kund:innenservice auf höchstem Niveau – und das für weltweit agierende und angesehene Partner.

 

Unser Standort:

CCC d.o.o. Sarajevo a member of TELUS International Group

Trg međunarodnog prijateljstva bb

71000 Sarajewo, Bosnien und Herzegowina

+387 33 876 543

Jobs mit Zukunft: Liste der 20 besten Berufe mit Zukunft für 2030

Wer sich fragt “Welche Berufe haben Zukunft” befindet sich entweder in der Berufsfindungsphase oder sucht nach einem Quereinstieg oder einer Umorientierung. Der Grund für eine Umorientierung ist nicht selten der, dass der alte Berufe kaum noch Zukunftschancen hat oder einfach nur schlecht bezahlt wird, da es zu viele Leute in diesem Beruf gibt oder dieser so weit Automatisiert wurde.

Berufe mit ZukunftDie Digitalisierung und das Zeitalter des Internets haben viele neue Berufsgruppen kreiert, allerdings macht Technologie nie halt und für viele Berufe der Zukunft gibt es bisher noch nicht einmal ein richtiges Studium.

Wer einen Beruf mit gutem Gehalt sucht, sollte sich diese Liste ebenso vornehmen, da die zukunfsreichsten Jobs auch mit einem guten Gehalt einhergehen.

Das Beraterunternehmen McKinsey hat sich die Zukunft der Berufe genauer angeschaut und in einem ausführlichen Report einen Berufs-Forecast erstellt. Demnach sieht McKinsey vor allem die Automatisierung als Entscheidungsträger für neue und alte Jobs an.

Aktuelle Jobs im Ausland

Die folgende Liste der 20 besten Berufe mit Zukunft für 2030 sollen Impulse und Ideen für eine zukunftsorientierte Berufswahl geben:

E-Commerce Manager

Das Online-Business boomt besser als je zuvor und ist absolut nicht aufzuhalten. Der Job des E-Commerce Managers ist es das tägliche Geschäft eines Online Shops zu überblicken, hierbei ist es wichtig, dass man sich mit den technischen Begebenheiten auskennt, das Personal managt und zudem das nötige SEO und Marketing-Wissen mitbringt.

Umwelt und Resourcen Manager

Während immer mehr Menschen umweltfreundlicher einkaufen oder ihre Sachen recyclen, ist die Aufgabe eines Umwelt und Resourcen Managers umweltfreundliche Optionen entweder für Organisationen, Unternehmen oder staatliche Behörden auf Unternehmens-, Region- oder sogar Landesebene zu analysieren und umzusetzen.

UX Designer

UX steht für User Experience und bedeutet so viel wie “Benutzerfreundlichkeit”. Die meisten UX Designer arbeiten im digitalen Bereich und sorgen dafür, dass Webseiten leicht zu bedienen und übersichtlich sind. Hierbei ist es wichtig das Layout der Webseite möglichst leicht verständlich aufzubauen sodass man die Webseite intuitiv bedienen kann. User Experience gibt es aber auch in anderen Bereichen, wie etwa in der Entwicklung eines neuen Produktes.

Cyber Security Experte

Wenn Geschäfte in die digitale Welt umzieht bedeutet dies auch, dass die Kriminalität dem Geld folgt und dorthin mitzieht. Ein Cyber Security Experte arbeitet entweder für große Unternehmen oder als Consultant für einzelne Projekte, um die Sicherheit einer Webseite zu garantieren. Der Job des Cyber Securits Experten ist daher auf jeden Fall ein Beruf der Zukunft.

Data ScientistJobs und Berufe mit Zukunft

Ein Data Scientist wertet Daten aus, analysiert diese zu zieht Schlussfolgerungen für das Unternehmen. Aus diesen Schlussfolgerungen werden dann Algorithmen erstellt die zum Beispiel einem Besucher eines Online-Shops Sachen zuerst anzeigt, die er auch kaufen würde. Die Erkenntnisse aus dem Daten können einen enormen Mehrwert für ein Unternehmen darstellen, allerdings ist der Job des Data Scientist nichts für Quereinsteiger, denn man benötigt Fachwissen aus Mathematik, Statistik oder IT.

Supply Chain Manager

Wer glaubt, dass es einfach ist Dinge von A von B zu transportieren, der kann sich gewaltig täuschen. Hinter einer gut funktionierenden Logistik und Zulieferung steckt meist ein sehr talentierter Supply Chain Manager. Er sorgt dafür, dass alle Komponenten, Rohstoffen, Endprodukten und Informationen entlang der Wertschöpfungs- und Lieferkette zum richtigen Zeitpunkt geliefert und bestellt werden. Je optimierter und je ausgeklügelter die Supply Chain funktioniert, desto besser kann ein Unternehmen auch seine Finanzen regeln. In Zukunft kommen auch kleiner Unternehmen nicht an einem Supply Chain Manager vorbei.

Mobile Developer

Bereits 2015 haben die mobilen Suchanfragen die Suchanfragen über einen Desktop-Computer überholt. Dies bedeutet, dass Apps und Webseiten auf diese Nachfrage passend ausgerichtet sein müssen. Eine gute mobile Webseite ist deshalb das A und O eines erfolgreichen Unternehmens.

Content Creator

Als Journalist hat man es heutzutage schwer Aufträge an Land zu ziehen. Der Beruf der Zukunft des Journalismus heißt deshalb Content Creator. Ein Content Creator, wie ein Blogger, Fotografen oder Vlogger erstellen Inhalte, die auf Webseiten oder bestimmten Plattformen wie Instagram oder YouTube präsentiert werden. Hierbei ist es vor allem wichtig, dass der Inhalt den richtigen Zeitgeist trifft und von der richtigen Zielgruppe angenommen wird.

Personal Finance Manager

Immer weniger Menschen zahlen noch mit Bargeld. Die Bezahlung per Handy soll in den nächsten Jahren gang und gebe werden. Das man durch das schnelle, elektronische Bezahlen sehr schnell den Überblick verlieren kann, wird für vermehrt Leute zum Problem. Ein Personal Finance Manager berät Privatkunden deshalb, wie sie ihre Finanzen besser managen können und im besten Fall findet dieser auch raus, inwiefern man am besten Geld spart. Da jeder Mensch anders ist, macht es Sinn, dass ein solcher Plan personalisiert ist.

Category Manager

Im Online-Business kümmert sich ein Category Manager um einzelne Kategorien wie in etwa Bademode. Das es für einzelne Kategorien einen Manager gibt, macht natürlich nur Sinn, wenn der Online-Shop entsprechend groß ist. Der Vorteil ist, dass sich ein solcher Manager intensiv mit einer Kategorie auskennt und dieser zu mehr Wachstum verhelfen kann, da er absolut weiß, was momentan angesagt und gefragt ist.

Handwerker

Auch wenn wir uns in einem digitalen Zeitalter befinden, kommt man doch um handwerkliche Arbeiten nicht rum. Hat man sich als guter Handwerker erst einmal einen Kundenstamm aufgebaut, flattern die Aufträge auch meist schon fast von alleine ins Haus. Hierzu gehören Elektroniker, Mechatroniker, Installateure, Glaser, Bodenleger, Maler, Bäcker und viele mehr.

Virtueller Persönlicher Assistent

Wer ein erfolgreiches Online-Business führt, der braucht früher oder später einen Assistenten, der ihm bei den täglichen Arbeit zur Seite steht. Da viele Unternehmer ortsunabhängig arbeiten, sollte der Assistent ebenso flexibel sein und kann von Zuhause aus arbeiten. So kann also ein Virtueller Persönlicher Assistent wie auch ein Sekretär alle möglichen administrativen Dinge erledigen.

SEO Spezialist

Google, Facebook, Instagram und YouTube ändern immer wieder die Suchmaschinen-Algorithmen. Für den Benutzer bedeutet dies, dass er nur das angezeigt bekommt, was von der Mehrheit als relevant bezeichnet wird. Für Unternehmen bedeutet dies, dass es immer schwieriger wird auf organische Weise in den Suchergebnissen aufzutauchen. SEO Spezialisten kennen sich mit den neuesten Algorithmen aus und wissen genau worauf es an kommt, um ganz weit vorne in den Suchergebnissen zu erscheinen.

Online Psychologe

Vor einigen Jahren hätte man dies für unmöglich gehalten. Einige Psychologen schrien sogar auf, dass ein Online Psychologe niemals den richtigen Besuch bei einem Psychologen ersetzen könnte. Mittlerweile gibt es aber immer mehr Angebote und auch Nicht-Psychologen wie Lifestyle Coaches bieten ihre Beratungsdienste online an. Auch wenn es einen Aufschrei in der Psychologen-Branche gab, der Kunde ist nun mal König und die Anonymität des Internets hilft einigen Leuten dabei sich emotional zu öffnen.

Mehr und mehr Psychologen können in Zukunft auf eine eigene Praxis verzichten und arbeiten dann nur online mit ihren Patienten. Dadurch, dass die Digitalisierung von kaum einem Aspekt des täglichen Lebens halt zu machen scheint, wird auch der tägliche soziale Kontakt immer weniger und dies kann durchaus zur Folge haben, dass der Beruf des Online Psychologen wahrhaftig ein Beruf der Zukunft ist.

3D Druck Experte

3D Drucker sind schon lange im Anmarsch, allerdings ist das wahre Potential dieser Drucker noch nicht ausgeschöpft. Es heißt, dass man alle möglichen Ersatzteile im technischen wie auch medizinischen Bereich einfach digital designen und dann mittels 3D Drucker ausdrucken kann. Ein 3D Druck Experte muss sich dann natürlich im Ingenieur- wie auch technischen Bereich auskennen.

Conversion Managerberufe mit zukunft und gutem gehalt

Wer persönlich in ein Geschäft geht, kauft eher etwas als jemande, der nur online auf eine Webseite klickt. Für Online-Shops gilt es deshalb herauszufinden, wie sie am besten Leute dazu bringen auch tatsächlich etwas zu kaufen. Hierbei ist es wichtig, dass man die Kontaktdaten des Webseiten-Besuchers herausfindet bevor dieser die Seite verlässt.

Cloud Engineer

Immer mehr KMUs beziehen ihre IT-Infrastruktur als Dienstleistung über eine Datenwolke beziehungsweise Cloud Computing. Um alle Daten erst einmal erfolgreich auf die Cloud umzuziehen, muss ein Profi ans Werk, denn bei vertraulichen Firmeninformationen sollte nichts falsch gehen.

Biotechnologe

Der naturwissenschaftliche Berufe des Biotechnologen kann sehr vielfältig sein. Die Arbeit ist größtenteils direkt im Labor an spezifische Projekte aus der pharmazeutischen, chemischen wie auch Lebensmittel- und Kosmetikindustrie. Meist geht es darum ein neues Produkt zu verbessern oder ein neues Produkt zu kreieren.

Senior Manager

Auch wenn viele Prozesse die Berufe in Zukunft automatisieren, müssen immer noch Mitarbeiter geführt werden. Durch Auslagerungen an Drittländer werden vermehrt Manager benötigt die Projekte nach deren Qualität überprüfen.

IT Trainer

Mit dem Anstieg an Technologie, Optimierungen und Automatisierungen kommt kaum jemand hinterher. Dies schafft natürlich viele Möglichkeiten für IT Experten ihr Wissen einfach weiterzugeben.

App Developer

Die Welt ohne Apps ist kaum noch vorzustellen. Auch wenn es bereits zahlreiche Apps gibt, die Nachfrage nach guten App Developern lässt nicht nach.

Customer Support Agent (m/w/d) für ein renommiertes Heizungsunternehmen

0

Wenn Kund:innen noch lange nach deinem Service von deiner Kompetenz und Freundlichkeit begeistert sind, dann bist du bei TELUS International genau richtig. Es ist ein besonderes Talent, Menschen am Telefon das Gefühl zu geben, in den besten Händen zu sein. Wir suchen begeisterungsfähige Kundenberater:innen, die Kund:innenservice in bester Qualität leben möchten.

Was wir bieten:

  • Home-Office nach Einarbeitungsphase möglich
  • Fixer Stundenlohn von 1520 BAM netto und attraktive Bonusmöglichkeiten
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Willkommensbonus in Höhe von 500 BAM brutto
  • Prämien für Mitarbeiterempfehlungen in Höhe von 700 BAM brutto
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Inbound-Tätigkeit
  • Flexible Arbeitszeitengestaltung für eine gute Work-Life-Balance
  • Top-Auftraggeber
  • Tolle Büroräumlichkeiten und moderne Arbeitsplätze
  • Ein hochmotiviertes und engagiertes Team
  • Die Chance, sich zu einem Top-Dienstleistungsprofi weiterzuentwickeln
  • Interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie Aufstiegschancen
  • Positives internationales Arbeitsumfeld

Deine Aufgaben im Überblick:

  • Schnelles und sicheres Erkennen von Kund:innenwünschen und optimale Hilfestellung bieten
  • Terminvereinbarung und Koordination von Technikeinsätzen
  • Annahme der Störungsmeldungen für ein renommiertes Unternehmen aus der Heizungsbranche
  • Priorisierung und termingerechte Abwicklung von Serviceaufträgen
  • Eigenständige Beantwortung und Bearbeitung von Reklamationen und Kund:innenanfragen
  • Mit Sympathie und Engagement für zufriedene Kunden und Kundinnen sorgen

Was wir erwarten:

  • Gute Deutschkenntnisse (C1 in Wort und Schrift)
  • Interesse an abwechslungsreicher und anspruchsvoller Arbeit
  • Freude am Kundenkontakt und Empathie im Umgang mit verschiedensten Kundenanfragen
  • Gutes Organisations- und Kommunikationsgeschick
  • Begeisterung für Teamwork
  • Gute PC-Anwenderkenntnisse
  • Verfügbarkeit in der Zeit von Mo.-So. 07:00 – 22:00 Uhr

 

Hast du Spaß am Kundenkontakt? Dann bewirb dich gleich!

Unser Recruiting-Team steht dir jederzeit für Fragen unter +387 33 876 543 zur Verfügung und freut sich auf deine aussagekräftige Bewerbung auf Deutsch mit Angabe des frühesten Eintrittstermins.

Arbeitgeber mit Chancengleichheit

TELUS International ist stolz darauf, ein Arbeitgeber der Chancengleichheit zu sein, und setzt sich für die Umsetzung eines vielfältigen und integrativen Arbeitsplatzes ein. Alle Aspekte der Beschäftigung, einschließlich Einstellungs – und Beförderungsentscheidung, beruhen auf der Qualifikation, den Fähigkeiten, der Kompetenz und der Leistung der Bewerber ohne Berücksichtigung von Eigenschaften im Zusammenhang mit der Vielfalt. 

Bewerber:innen mit besonderen Bedürfnissen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Über uns: Seit unserer Gründung 1998 ist ausgezeichneter Kund:innenservice unsere Leidenschaft – 2020 sind wir den nächsten Schritt gegangen und nun Teil von TELUS International. Seitdem bieten international fast 68.000 Teammitglieder in über 50 Sprachen Kund:innenservice auf höchstem Niveau – und das für weltweit agierende und angesehene Partner.

Unser Standort:
CCC d.o.o. Sarajevo a member a member of TELUS International Group
Trg međunarodnog prijateljstva bb
71000 Sarajewo, Bosnien und Herzegowina
+387 33 876 543

Paid Reception Internship in Trieste

0

Our collaborator is a hostel in the centre of Trieste, they have 240 beds on 7 floors, and there is a bar with a courtyard and a rooftop bar.

They are searching for a person that wants to work in a young team, is willing to interact with the guests, and is a real team player.

Front office;
Reception: interact with guests, and guest check-in
Back office;
Answer e-mails, and phone calls
The intern needs to have a good level of English, preferably Italian / German as well
Good use of computer and inclined to learn how to use the software on the PC
Good inclination to work in a team, outgoing, extrovert, and welcoming towards the guests
Free accommodation in a shared dorm
Great working environment
Remuneration- From €200/ month

Internship hours- 40 hours/week

Internship Location- Trieste, Italy

Kundenberater (m/w/d) für Vattenfall

0

Beim Thema Energie fangen deine Augen an zu leuchten und im Tarif-Dschungel behältst du stets den Überblick? Ob Call Center Profi oder Quereinsteiger – wenn du kommunikationsfreudig bist und Spaß am Umgang mit Menschen hast, dann haben wir den idealen Job im Kundenservice für dich!

Für unser Team suchen wir Verstärkung als

Kundenberater (m/w/d) für Vattenfall
Home Office aus Polen/ Arbeit im Büro/ Hybridmodell

Als Teil unseres Teams nimmst du telefonische und schriftliche Anfragen von bestehenden Kunden eines Energieversorgers entgegen. Du führst Recherchen durch und gibst Hilfestellungen zu Themen wie Stromanbieterwechsel, Abschlagszahlungen und Rechnungsanfragen.

Was wir bieten:
Anspruchsvolle und vielseitige Inbound-Tätigkeit für einen Top-Partner
Umfassende Produktschulung und intensive Einarbeitung
Flexible Planung der Einsatzzeiten für eine gute Work-Life-Balance
Interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Aufstiegschancen im Team
Hochmotiviertes und engagiertes Team, welches immer wieder bei Mitarbeiterevents zusammenkommt
Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz
Fixe Grundvergütung mit attraktiven Bonusmöglichkeiten
Arbeit im Büro oder im Home Office (Arbeit muss aus Polen erfolgen)
Tolles Office im Oliva Business Centre in Gdańsk mit modernen Arbeitsplätzen sowie kostenfreien Getränken und regelmäßig frischem Obst als kleine Extra-Motivation
Private Krankenversicherung und Kofinanziereung von MedicoverSport-Karte
Budget für Sprach- und andere Onlinekurse (Udemy, Duolingo Super, Busuu Premium)
Kofinanzierung zu Brillen

Was wir erwarten:
Spaß an der Kundenbetreuung und empathisches Vorgehen bei der Bearbeitung vielfältiger Kundenanfragen
Kenntnisse in der Energieversorgungsbranche von Vorteil
Kommunikationstalent mit sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift (mindestens C1)
Kommunikative Englischkenntnisse von Vorteil
Sehr guter Umgang mit gängigen PC- und Internetanwendungen; Multitasking
Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
Sicheres und freundliches Auftreten
Vorrassetzungen für Home Office: gute Internetverbindung (min. 25 mbps/Download & 5 mbps/Upload) und serapater Raum zur Arbeit

 

Werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt!

Unser Recruiting-Team, Małgorzata Redelbach und Kornelia Regenbrecht, steht dir jederzeit für Fragen unter +48 58 882-2888 zur Verfügung und freut sich auf deine Bewerbung.

Wir haben unseren Recruiting-Prozess digitalisiert und bieten aktuell allen Bewerbern virtuelle Vorstellungsgespräche an.

Über uns: Ausgezeichneter Kundenservice ist seit jeher unsere Leidenschaft – mit dem Zusammenschluss von Competence Call Center und TELUS International im Jahr 2020 sind wir den nächsten Schritt gegangen. Nun bieten international über 70.000 Teammitglieder in über 50 Sprachen Kundenservice auf höchstem Niveau – und das für weltweit agierende und angesehene Partner.

Arbeitgeber mit Chancengleichheit

TELUS International ist stolz darauf, ein Arbeitgeber der Chancengleichheit zu sein, und setzt sich für die Umsetzung eines vielfältigen und integrativen Arbeitsplatzes ein. Alle Aspekte der Beschäftigung, einschließlich Einstellungs – und Beförderungsentscheidung, beruhen auf der Qualifikation, den Fähigkeiten, der Kompetenz und der Leistung der Bewerber ohne Berücksichtigung von Eigenschaften im Zusammenhang mit der Vielfalt.

Bewerber:innen mit besonderen Bedürfnissen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Kundenservice Athen

0

Are you looking for a life-changing challenge?

If you speak English (at least B2) and are proficient (C1/C2) in German, you have come to the right place!

Job details:

Customer support positions, to assist customers of renowned companies

Requirements:

Have a C1/C2 level in German  and a B2 English level minimum
No previous experience in customer support is required

What you will do:

Communicate with customers (by multiple channels)
Assist customers with product functionalities, technical problems, among others.

What you will be offered:

– Competitive monthly salary + 2 extra salaries per year

-Monthly performance bonus

-Relocation package, if you are moving to Greece

– Full paid training

– Private health insurance

– Free Greek language courses and other benefits

Important notes:

Please apply with your CV in English and include the following: full name, phone number and personal email.

When you apply for this vacancy, you are giving us your GDPR consent and giving us permission to treat your personal data. Your CV might be shared directly with our client for the purpose of recruitment.

 

Sales Customer Support Specialist with German (m/f/d)

0

Overview of tasks:

  • Contacting existing clients in your portfolio (Advertisers) via phone and email
  • Providing pre and post-sales assistance for the clients
  • Preparing online advertisement strategies based on the clients’ needs
  • Using a variety of tools to be able to properly communicate and drive Advertiser’s business to success

We are looking for:

  • Experience in online sales organization and willingness to develop sales skills
  • Proficient level of German language (both written and spoken)
  • English language on B2 level minimum
  • Online advertising experience is considered as advantage
  • Active networking platforms user
  • Highly motivated and goal-oriented

We will offer:

  • Attractive salary starting from 9,000 PLN (around 1,900 EUR) gross per month;
  • Relocation allowance for smooth transition;
  • Employee referral bonuses and recognition program;
  • Mon-Fri fixed schedules and weekends off;
  • Opportunity to work hybrid after probation period;
  • Private medical healthcare;
  • Medicover sport;
  • Fully paid comprehensive product training and intensive on-the-job training;
  • Stable job and career development opportunities;
  • Positive international working environment;
  • Modern work space with relax zones, PlayStation area, etc.
  • Highly motivated and dedicated team with flat hierarchies and informal culture;

Join our team and apply now!

Our recruiting team, Aleksandra Kasperska, Aigul Sourbaeva and Aleksandra Torchalska, is always available for questions at +48 58 882 28 88 and is looking forward to receiving your application via the apply button.

We have adjusted our recruitment process and are now offering online interviews to all candidates.

Equal Opportunity Employer

TELUS International values diversity and grants equal opportunity regardless of age, civil status, disability, gender, nationality, race, religion and political beliefs, sex or sexual orientation. At TELUS International, we are proud to be an equal opportunity employer and are committed to creating a diverse and inclusive workplace. All aspects of employment, including the decision to hire and promote, are based on applicants’ qualifications, merits, competence and performance without regard to any characteristic related to diversity. Applicants with special needs will be given preferential consideration if they are equally qualified.

About us: TELUS International is one of the world’s leading providers of customer experience (CX) and digital services. With over 70,000 team members across the world, we provide customer service at its best in more than 50 languages for our international and well-known partners.

Ohne Ausbildung im Ausland arbeiten und auswandern: Auslandsjobs ohne Vorkenntnisse

Wer online nach Arbeitsmöglichkeiten für Leute ohne Ausbildung im Ausland sucht, ist schnell entrüstet. Es scheint, als ob nur Fachkräfte gesucht werden. Doch wer auswandern oder für einige Zeit im Ausland leben und arbeiten möchte, muss kein Akademiker sein. Auch ohne eine abgeschlossene Ausbildung und Vorkenntnisse, kannst du im Ausland arbeiten.

Aktuelle Jobs im Ausland

Welche Optionen hat man ohne Ausbildung im Ausland?

Jobs im Ausland ohne Ausbildung und VorkenntnisseDas duale Ausbildungssystem, welches wir aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kennen, gibt es in den meisten anderen Ländern überhaupt nicht. In Ländern wie den USA, Australien, Neuseeland usw. kann man nach Beendigung der High School Vollzeit arbeiten gehen. Anstelle einer dreijährigen Ausbildung kann man entweder Zertifikate oder Diplome machen, welche nur ein paar Wochen oder Monate dauern oder direkt am Arbeitsplatz angelernt werden. Dies nennt man dann “on the job training” oder auch “learning by doing”.

Als Quereinsteiger hat man es überall nicht leicht. Am einfachsten ist es, wenn du dich an dem Job orientieren, in dem du bereits über ein wenig Berufserfahrung verfügst. Wenn du also bereits in Deutschland erfolgreich gekellnert hast und über genügend Sprachkenntnisse verfügst, dann kannst du diese Arbeit theoretisch überall auf der Welt ausüben.

Jedes Land und teilweise auch jeder Staat kann bezüglich Arbeitsbedingungen andere Regulierungen haben und du solltest vorab prüfen, ob du diese erfüllst. In Nordamerika und in Australien kann man, zum Beispiel, nur Alkohol ausschenken, beziehungsweise kellnern, wenn man ein eintägiges Zertifikat zum verantwortlichen Alkoholausschank (Responsible Service of Alcohol/Alcohol Server Training) absolviert hat.

Wer dennoch in einem völlig anderen Bereich Arbeitserfahrung sammeln möchte, fängt meist erst in einer Assistenzposition an oder arbeitet als Hilfsarbeiter.

Jobs im Ausland ohne Vorkenntnisse

Welche Arbeit kann ich ohne Ausbildung verrichten? Im Grunde kannst du in den meisten Serviceberufen, mit Lagerarbeit, in der Landwirtschaft, im Handel, auf dem Bau oder als Hilfsarbeiter dein Gehalt verdienen.

  • Administrator/Sachbearbeiter: Du solltest über ausreichend Sprach- und Computerkenntnisse verfügen.
  • Call Center: Entweder auf Englisch oder Deutsch.
  • Hotelarbeit: Rezeptionist, Animateur, Reinigungskraft, Administration, Reservierung usw.
  • Landwirtschaft/Bau: Man sollte anpacken können und vor körperlicher Arbeit nicht zurückschrecken.
  • Marketing/Promotion: Präsentationskünste sind gefragt.
  • Nanny: Man sollte Spaß daran haben auf Kinder aufzupassen und diese zu unterhalten.
  • Persönlicher Assistent: Erfahrung in diesem Bereich ist gewünscht, allerdings sollten gute Sprach- und Computerkenntnisse, sowie ein freundlicher Umgang mit Menschen vorhanden sein.
  • Reinigungskraft: Nicht jeder kann gut putzen, für die meisten Putzjobs gibt es jedoch keine Vorgaben.
  • Restaurant-Jobs: Kellner, Platzanweiser, Tellerwäscher, Koch-Gehilfe usw.
  • Statisten oder Komparsen: Teilweise sind diese Jobs nur über Agenturen zu bekommen und sehr beliebt. Eine Bewerbung kann sich trotzdem lohnen.
  • Übersetzer: Wer in zwei Sprachen fließend ist, kann auch ohne Vereidigung Texte übersetzen, die keine Beglaubigung erfordern (wie zum Beispiel Webseiten, Broschüren oder Speisekarten).
  • Vertrieb/Sales: Sehr gute Sprachkenntnisse sind dringend erforderlich.
  • Veranstaltungen/Events/Messen: Ein freundlicher Umgang mit Menschen ist genauso wichtig, wie für alle unvorhersehbaren Probleme bereit zu sein.
  • Wäscherei: Kleiderannahme, Fleckenentfernung, Dampfbügeln usw.

Aktuelle Jobs im Ausland

Selbstständig im Ausland arbeiten

Wer sich traut, sich im Ausland selbstständig zu machen, kann flexibler arbeiten und auch teilweise anspruchsvollere Berufe ausüben. Besonders im kreativen Bereich haben die meisten Leute keine normale Arbeit oder haben sich ihr Wissen und ihre Fähigkeiten selbst beigebracht. Hierzu gehören: Fotografen, Künstler, Schriftsteller, Designer, Musiker, Make-Up Artists usw.

Man muss allerdings nicht unbedingt kreativ veranlagt sein, um sich selbstständig zu machen. Dog-Walker, Babysitter, Deutsch-Lehrer usw. sind Berufe, die du selbstständig ausüben kannst.

Wer bereit ist, im Ausland eine zusätzliche Qualifikation zu erlangen, bekommt mit dieser Qualifikation mehr Anerkennung und somit auch bessere Jobs, beziehungsweise mehr Kunden, wenn man selbstständig arbeitet. Viele Qualifikationen können bereits innerhalb von nur ein paar Wochen erlangt werden. Einige Beispiele: Fitnesstrainer, Yogalehrer, Immobilienmakler, Sicherheitsdienst, Web Developer usw.

In welchen Ländern kann ich ohne Ausbildung arbeiten?

Als EU-Bürger darfst du überall in der Europäischen Union leben und arbeiten und benötigst keine zusätzliche Arbeitserlaubnis.

Für alle Nicht-EU-Länder musst du dich informieren, ob du die Voraussetzungen erfüllst, um ein Arbeitsvisum erhalten zu können. Für Länder wie Australien, Neuseeland oder Kanada, bekommt man nur eine Arbeitserlaubnis, wenn man einen Beruf ausübt, der in diesem Land gesucht wird. Hierfür muss man eine Berufsausbildung und Berufserfahrung nachweisen können.

Work and Travel

Es gibt die Option ein Working Holiday Visum zu beantragen, wenn man für bis zu einem Jahr in Australien, Neuseeland oder Kanada arbeiten möchte. Mit dem Working Holiday Visum kann man 12 Monate in einem dieser Länder leben und arbeiten. Hier ein kurzer Überblick zu den wichtigsten Voraussetzungen zu den beliebtesten  Work & Travel Destinationen:

Australien: Der Antragsteller des australischen Working Holiday Visums muss zwischen 18 und 30 Jahre alt sein und #nachweisen können, dass er über ca. 5.000 AUD bei der Einreise verfügt.

Neuseeland: Ebenso wie bei Australien müssen Sie zwischen 18 und 30 Jahre alt sein und 4.200 NSD nachweisen können.

Kanada: Jedes Jahr gibt es ein Kontingent von 4.000 bis 5.000 Visa für Deutsche Working Holiday Visumsnehmer, die per Los vergeben werden. Das Mindestalter beträgt 18 und das Höchstalter 35. Man kann das Visum vor seinem 36. Geburtstag beantragen und mit 36 einreisen. Zudem werden gute französische oder englische Sprachkenntnisse gefordert und man muss einen Schulabschluss vorweisen, der mit der kanadischen Fachoberschule vergleichbar ist.

USA: In den USA kann man mit dem J1-Visum für ein Jahr arbeiten (Farmarbeit, Au-pair, Praktika usw). Das Visum kann man nur über eine offiziell berechtigte Agentur beantragen. Der Haken an diesem Visum: Man muss ein Jobangebot haben, bevor man dieses Visum beantragen kann. Wer in die USA auswandern möchte, kann sich über die GreenCard Lotterie um eine permanente Aufenthaltsberechtigung, bewerben. Eine Voraussetzung für die GreenCard ist, dass man mindestens einen Realschulabschluss vorweisen kann.

Südamerika: In Ländern wie Uruguay und Chile kann man mit einem Touristenvisum einreisen und dieses dann direkt vor Ort verlängern, beziehungsweise sich für eine dauerhafte Aufenthaltsberechtigung bewerben.

In einigen asiatischen Ländern gibt es ebenso Work & Travel Optionen; diese setzen allerdings oft voraus, dass man studiert hat, oder haben eine Altersbegrenzung von 25 Jahren.

Ohne Ausbildung im Ausland arbeiten oder auswandern: Was beachten

Eine Auswanderung oder ein längerer Auslandsaufenthalt muss gut geplant werden. Ausreichende Sprachkenntnisse in der Landessprache oder wenigstens solide Grundlagen in der englischen Sprache, ein finanzielles Polster und das richtige Visum sind die wichtigsten Kriterien, die du erfüllen musst, bevor du ans Auswandern denkst. Lese hier, welche zehn Fragen du dir stellen solltest, bevor du auswanderst. Zudem solltest du eine Strategie haben, wo du arbeiten möchtest und als was.

Kundenservice Lissabon

0

Are you looking for a life-changing challenge?

If you speak English (at least B2) and are proficient (C1/C2) in German, you have come to the right place!

Job details:

Customer support positions, to assist customers of renowned companies

Requirements:

Have a C1/C2 level in German  and a B2 English level minimum
No previous experience in customer support is required

What you will do:

Communicate with customers (by multiple channels)
Assist customers with product functionalities, technical problems, among others.

What you will be offered:

– Competitive monthly salary

-Relocation package

– Full paid training

– Private health insurance

– Free Portuguese language courses and other benefits

Important notes:

Please apply with your CV in English and include the following: full name, phone number and personal email.

When you apply for this vacancy, you are giving us your GDPR consent and giving us permission to treat your personal data. Your CV might be shared directly with our client for the purpose of recruitment.

 

Animation Internship in Mallorca, Spain

0

Our collaborator is a 4* Hotel in Mallorca. This exclusive Hotel provides its customers with a stay filled with peace, wellbeing, nature, and sport. The hotel is situated in Font de Sa Cala, surrounded by a natural environment along the shores of the Mediterranean sea. This is a perfect destination to enjoy an extraordinary holiday.

Tasks:
– Communicating with guests.
– Being part of the international entertainment team of the hotel.
– Public Relations.
– Recreational activities (dancing shows, games, etc.).
– Other position related tasks.

Requirements:
– Fluent English.
– Extrovert, emphatic, polite and motivated person.
– Minimum duration of 2 months.
– Spanish is a plus.
– German is a plus.
– If you are able to stay during July and August will be more valued.

Benefits:
– 300 euros per month.
– Accommodation.
– All meals.
– Uniform.

Schedule:
– 40 hours per week.
– Monday till Sunday with 2 days off per week.

Housekeeping – Chalet in Makkum

0

We are looking for a dedicated and reliable cleaner to keep our chalet in Makkum, The Netherlands clean and welcoming. As a cleaner, you are responsible for maintaining and cleaning the chalet to ensure our guests have a comfortable and enjoyable stay.

Tasks:

Carrying out general house cleaning including dusting, vacuuming, mopping and disinfecting surfaces

Changing bed linen and towels

Kitchen cleaning, including washing dishes and cleaning kitchen appliances

Cleaning and disinfecting the bathrooms

Checking and replenishing cleaning supplies and consumables

Requirements:

– Experience in the cleaning industry or in similar areas of responsibility would be an advantage

– Careful and thorough way of working

– Reliability and punctuality

– Good physical condition, as the work can also be physically demanding

– Ability to work in a team and to work independently

– Basic knowledge of Dutch, English or German.

We offer:

– A part-time position with flexible working hours

– A reasonable remuneration

– A friendly and supportive work environment

– If you are a responsible cleaner and enjoy contributing to the well-being of our guests, then we look forward to hearing from you 🙂

Please email your CV and a brief description of your experience to INFO@kasinopark.de. For further questions please do not hesitate to contact us.

Note: This job description is for informational purposes only and is not binding. The final content of the job advertisement may vary.

Contact person:

Alexei Schneider

Tel WA: +49 179 5008328

Email: INFO@kasinopark.de
Soort dienstverband: Parttime

Parttime uren: 15 per week
Salaris: €10,00 – €15,00 per uur
Mogelijkheid om te reizen/verhuizen:

 

Makkum: kunnen pendelen of van plan zijn te verhuizen voordat het contract ingaat (Vereist)

Deutschsprachiger Kundensupport: Mercedes-Benz (Homeoffice in ganz Griechenland)

0

Company:

Our client is one of the fastest growing companies in Europe. They help companies with their customer service effort. You will be part of an extremely driven remote team in awesome Greece! This offer is a great opportunity for anyone who is looking for a new challenge & working from home opportunity anywhere in Greece.

As a Customer Support you will:

  • Support of all customers requests in German by multiple communication channels (phone or email)
  • Maintain solid customer relationships by handling their inquiries and concerns
  • Be knowledgeable about the product functions and providing the product information

What do we expect:

  • Fluency in German
  • Communicative English level
  • We do NOT require previous experience
  • Ability to communicate clearly and effectively

What we offer:

  • Salary: 1200 gross + 2 additional salaries per year + up to 120 monthly performance bonus
  • Full time, fixed-term 12 months Greek employment contract in accordance with Greek labor law (upon the 12 month expiration it moves to permanent contract)
  • All necessary work equipment is provided by the employer
  • Public + Private health insurance coverage
  • We do NOT require previous experience – digital training is provided (paid by employer)

Note: When you apply for this vacancy, you are giving your GDPR consent to Smart Recruitments. We might share your CV details directly with our client for the purpose of recruitment.

Paid Reception Internship in Arcos de la Frontera (Cádiz)

0

Our collaborator is a Hotel that offer their clients a unique stay in a boutique hotel in the South of Spain! They specialize in the management of a small hotel with up to 8 guests offering the best conditions to their clients so they can enjoy their vacations to the fullest!

They are looking for a reliable concierge/receptionist to work at the main entrance desk of their establishment based in Arcos de la Frontera, Cadiz.

Could you be interested in this opportunity? This internship can help you develop your Hospitality experience by learning the ropes from more experienced professionals. At the end of your internship, you’ll have relevant experience to help you decide if a career in Hospitality is the right choice for you.

Tasks:
– Updating the company systems as necessary.
– Act as the point of reference for guests who need assitance or information & attend to their wishes & requirements such as assisting with baggage as necessary.
– Understand customers needs and provide them with presonalised solutions by suggesting activities and facilities provided by the establishment.
– Acquire extensive knowledge of the premises & the nearby venues & businessesto make the most suitable recommendations.
– Arrange events, excursions, transportation etc. upon request from guests.
– Answer the phone and make resservations, take & distribute messages or mail & redirect calls.
– Assistance of guests at breakfast time/preparation.
– Ensure guest areas are kept to a high standard of tidiness & cleanliness, liasing with cleaning staff.
– Assisting other staff/owners as necessary.
– Performing all check-in & check-out tasks.
– Managing online & phone reservations.
– Informing customers about payment methods & verifying their credit card data.
– Welcome guests upon their arrival & assign rooms.
– Provide information about the establishment, available rooms, rates & amenities.
– Respond to clients complaints in a timely & professional manner.
– Liaise with the housekeeping staff to ensure all rooms are clean, tidy & fully furnished to accommodate guests needs.
– Confirm group reservations & arrange personalised services for VIP guests & event attendees.
– Maintain updated records of bookings & payments.
– The goal is to contribute to an overall pleasant customer experience to increase our reputation & ensure sustainable growth.
– In addition, you will be responsible to protect the establishment and its residents by monitoring who comes in and out of our premises.

Requirements:
– Some experience as a receptionist/concierge or relevant role is useful.
– Proficiency in Spanish & English; multilingual is strongly preferred.
– Excellent communication skills.  You will be guests first point of contact, so the first impression of the establishment depends on your friendliness & efficiency.
– Polite & confident with a great deal of patience.
– The ideal candidate will be a smart & trustworthy individual able to provide our guests with a warm greeting and handle all incoming requests.
– Ability in multitasking and time management.
– Aptitude in resolving issues with a customer focused orientation.
– High School Diploma & studying for or with a degree in Hotel Management/relevant field will be a plus.

Benefits:
– 300€/monthly.
– Accommodation within walking distance of the establishment with all utility bills paid.
– Breakfast at the establishment if required.

Internship hours: 40hours weekly.

Location: Arcos de la Frontera, Cádiz.

Paid Teaching English as a Second Language Internship in Getafe, Madrid

0

Our collaborator believes that learning should be fun! They teach English to children through games, arts & crafts, singing and dancing, theatre, yoga and baking! Almost all of the planning is provided for you, with teachers only having to tailor some of the ideas provided to them related to the topic of the week (outer space, sports, science, food, mindfulness, music, nature, etc.) to their specific groups.

They don’t carry out exams or require teachers to fill out reports. Classes are small and interactive, with a maximum of 8 children per class in trheirn after-school programme (although this number can occasionally reach a maximum of 10 if students need to make up on any given week).

Schedule: Monday-Thursday from 16:00-17:00 and from 17:30-19:30. Fridays from 17:30-19:30 and Saturdays from 11:00-13:00.
Training from the 4th to the 8th of September and after that until the end of the school year teaching reduced groups of students of about 6-8 students (although this number can occasionally reach a maximum of 10 if students need to make up on any given week). The manager of the center will always be availbel to provide any assistance.
Prepare tasks and activities related to topics.
You should be fun, creative and enthusiastic.
They are looking for teachers who love working with kids. You must also have 1 year of experience working with children (babysitting/nannying/au pairing/private classes, for example)
Have a native English level or C2 (bilingual) with a perfect native English accent/C2 English certificate, or accent from any English speaking country.
Compact Schedule
Reduced Hours
Flexibility with some of the hours
Reduced Groups
Continuous Assistance from Manager
Duration: Staring the 4th of September 2023 and ending the 15th of June 2024
There’s the posibility to extend this until the 26th of July working more hours and an increase in pay.
Location: Getafe, Madrid

Compensation: 950 Euros/month

Kundensupport-Agent – Relocation nach Griechenland

0

We are currently looking for Customer Support agents for a well known brand in a multinational company. Be part of this team of Customer Support experts!

No experience in customer service needed, paid training.

You must have knowledge in:

  • German (C1/C2) + English B2

You will work as a Customer Service Advisor and in an effective and timely manner answer incoming calls, email and chat from customers. You will contribute to give the best possible customer experience.

You must have:

English level B2
EU passport or Greek residence card
Experience in Customer Support is good to have but not a requirement
Willing to learn new
You can work remotely anywhere in Greece.

You will be rewarded with:

Competitive salary with bonuses and two extra salaries per year
Relocation package (paid flight)
Accommodation assistance or bonus
Professional growth and career path
Private medical insurance
Online Greek lessons